(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Amoklauf in Bawü ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2009 22:35    Titel: Amoklauf in Bawü Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

schön gehört? Ein 17 jähriger Amokläufer hat 16 Menschen umgebracht in ner Schule und auf der Flucht.

Ich bin total geschockt... auch wenn ich 180km entfernt wohne, spüre ich nur Trauer und Leere
Während ich am Kiosk stand und mir was zum Essen gekauft habe, sind in einer anderen Schule Leute ums Leben bekommen...

mein Andenken gehört allen Opfern, die unschuldig sterben mussten sowie allen Angehörigen Sad

R.I.P

was sagt ihr dazu?
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 11 März, 2009 22:35    Titel: Amoklauf in Bawü  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2009 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also meine Gedanken sind auch bei den Opfern und vor allem bei den Angehörigen…
Ich habe es heute Vormittag verfolgt per TV. Leider musste ich kurz nach 12 zur Arbeit und konnte dann erst in den 18 Uhr Nachriten wieder etwas erfahren… habe aber öfters darüber nachgedacht.

Verdammt schrecklich, was da passiert ist…
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist schon erschreckend, wenn man den Tathergang sammt Uhrzeiten hört und wirklich genau weiß, was man um die Uhrzeit grade gemacht hat.

Ich finds auch überaus traurig - es fast schon ne Wut gegen den Täter - Ich frage mich ernsthaft wie KRANK man im Kopf sein muss um wahllos kopfschüsse zu verteilen; Mitgefühl scheinte er mal nicht zu kennen - einfach nur eine Tragödie und schade, das so viele Menschen in diesen jungen Jahren ihr Leben wegen so etwas haben lassen müssen. Natürlich auch Gedenken an die anderen Opfer.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elyvia
Associate


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich maße es mir nicht an, den Täter zu verurteilen. Wie krank er im Kopf gewesen sein muss? Dass er diesen Hass gegen diese Welt entwickelt hat, lag doch nicht zuletzt daran, dass er keine Bestätigung in seinem Leben erfahren hat, er hat den Hass, den er gegenüber dieser Welt entwickelt hat und selbst erfahren hat, gegen unschuldige Menschen gewandt und sie ermordet. Das steht außer Frage!
Aber die Frage "Warum?!" ist nicht so einfach zu beantworten. Schuld ist doch nicht sein "kranker Kopf", sondern die Erfahrungen, die er in der Gesellschaft gemacht hat und durch die er geprägt wurde. Schlußfolgernd würde ich also sagen, dass die Schuld bei der Gesellschaft liegt, die ihm nicht die nötige Anerkennung gegeben hat und von der er sich im Stich gelassen gefühlt hat und ausgeschlossen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xXhOnEyXx
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich wohn auch 180 km entfernt. Meine ganze schule hat heute um 11 eine Schweigeminute gemacht und alle zusammen haben das Vater Unser gebetet...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meine Freundin geht auf diese Schule. Ihr ist Gott sei dank nichts passiert Sad Ich bin auch immer noch sehr geschockt, wie schnell das Leben dieser Menschen ausgelöscht wird. Mir tun vor allem die Eltern dieser Schüler leid. Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009 20:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ elyvia:

ich finde es etwas übertrieben, der gesellschaft bzw. dem umfeld die schuld an solchen amokläufen zu geben. natürlich steht nicht außer frage, dass dies einen teil dazu beigetragen hat ... aber wenn jeder, der sich von der gesellschaft im stich gelassen und ausgeschlossen fühlt, so eine aktion starten würde, wäre das längst alltag ... in gewisser weise war dieser mensch auf jeden fall krank.

ich finde es aber genau wie ihr extrem schockierend (auch wenn ich davon erst erfahren hatte, es alles vorbei war), dass ein mensch zu so etwas fähig ist ... wenn ich mir vorstelle, dass es vielleicht auch an meiner schule jemand gibt, der sich solche gedanken macht und dem man es auch nicht anmerkt ... ich erinnere an erfurt vor ein paar jahren ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube die Killerspiele sind Schuld!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 März, 2009 21:35    Titel:  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009 22:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenns ernst gemeint war ---> Bildniveau..

Ein Spiel macht aus keinem Menschen einen Killer...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Doch doch. Bei bisher fast jedem Amokläufer wurden Killerspiele gefunden, da MUSS ein Zusammenhang bestehen.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©