(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Benötigte Unterlagen für die Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Mave
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 21:51    Titel: Benötigte Unterlagen für die Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal,

Ich hab eine Frage zur Ausbildung, die am 01.08.09 startet.
Uns wurde damals während des Unterschreibens der Ausbildungsverträge gesagt, dass wir noch ein paar Unterlagen einreichen müssen. Leider erinnere ich mich nicht mehr an alles habe ich die Befürchtung. Ich hab grad mal ein bisschen gegoogelt aber hab nix gefunden. Ich starte bei einer Sparkasse und muss da bis zum 30.06. unter anderem polizeiliches Führungszeugnis und Lohnsteuerkarte einreichen, soviel Weiß ich noch. Ich bitte euch mir bei der Vervollständigung der Liste zu helfen. Danke im Vorraus!

1. polizeiliches Führungszeugnis
2. Lohnsteuerkarte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 21:51    Titel: Benötigte Unterlagen für die Ausbildung  



 
mmorpgh
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit ich weiß musste ich noch Sozialversicherungsausweis und ärztliches Attest abgeben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sowas hast du nicht schriftlich von der Bank bekommen?! Komisch…
Also ich musste auch noch den sozialversicherungsausweiß hinschicken, bzw eine kopie davon reicht.
Musste dann auch noch meine Bankdaten zur Lohnüberweisung angeben, gab aber ein Vordruck zum ausfüllen…

Sonst ruf doch da einfach nochmal an, so schlimm is das auch nicht…
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
evil-grin
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 8:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:

Musste dann auch noch meine Bankdaten zur Lohnüberweisung angeben, gab aber ein Vordruck zum ausfüllen…


öhm... habt ihr keine bankverbindung da?! normalerweise wollen die, dass du dein gehaltskonto auch bei deinem arbeitgeber führst...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 11:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

noch habe kein Konto bei der Commerzbank also musste ich wohl erstmal mein jetziges Konto angeben und kann dann in der Ausbildung wechseln. Bei der Coba ist es kein muss, sieht aber natürlich besser aus, werde auch am Anfang der Ausbildung dahin wechseln
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
disRuptor
Vice President


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich brauchte noch eine Original-Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse, da man ab Ausbildungsbeginn selber versichert sein muss.

Führungszeugnis, Sozialversicherungsausweis, Kontodaten,
und noch die Lohnsteuerkarte, bzw. vorab reicht eine Kopie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 13 Feb, 2009 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach ja klar, die Krankenkassenbescheinigung, musste ich auch abgeben, hat die Krankenkasse direkt zur bank geschickt…
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©