(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wochenendstudium während der Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
oerer
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 0:12    Titel: Wochenendstudium während der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi liebe leute,

ich befinde mich in folgender Situation, ich bin momentan im ersten Lehrjahr bei einer kleinen Sparkasse im Münsterland. Nun ist mir in den Kopf gekommen am Fr Abend und am Samstag Vormittag ein Studium bei der FOM zu beginnen. Ich habe hierbei den Studiengang Bachelor of Business Adminstration für mich ins Auge gefasst, bin mir nun allerdings nicht sicher, ob das, dass richtige ist. Meine weiteren Bedenken wären was mein Arbeitgeber davon hält, ob er es überhaupt gerne sieht bzw. überhaupt wissen muss. Und ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Studiengang gemacht hat und wieviel Zeit man in das Studium unter der Woche und am Wochenende neben den Präsenzveranstaltungen investieren muss. Wäre nennt wir mir jemand was zu dem Thema sagen könnte.

Grüße oerer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 11 Feb, 2009 0:12    Titel: Wochenendstudium während der Ausbildung  



 
schmock
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa 14 Feb, 2009 16:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich persönlich würde dir hiervon abraten. Ein Hochschulstudium ist sehr zeitaufwendig, und wenn du es neben deiner Ausbildung machst, kostet das viel Zeit, Arbeit und Motivation. Der zusätliche Stress kann sich (muss sich aber nicht) negativ auf deine Leistungen an der FOM als auch in deinem Betrieb auswirken. Wenn dann deine Abschlüsse nur "Durchschnitt" sind, waren die Jahre für die Katz.

Wenn du ein Hochschulstudium absolvieren möchtest, empfehle ich dir, erst deine Ausbildung mit gutem Abschluss zu beenden, und dann ein Vollzeit-Hochschuldstudium machen. Dann kannst du dich voll auf deine jeweiligen Ziele konzentrieren. Ich werde es auch so machen. Ich denke, so hat es mehr Sinn, und mit einem guten Bachelor-Abschluss hat man doch gute Karriere-Chancen.

Du kannst es natürlich auch anders machen, das kommt ganz auf dich an, ob du nach einem anstrengenden Arbeitstag noch Zeit/Lust hast, für die FOM zu lernen oder ertwas anderes vorzubereiten.

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©