(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Geschäftskonto ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
hansj
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 1:51    Titel: Geschäftskonto Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich möchte mich hier einmal einklingen, da ich hoffe, hier Infos aus erster Hans zu kriegen:

Und zwar ich bin Jungunternehmer und suche derzeit ein günstiges Geschäftskonto mit zudem guten Service. Wer kann mir da was empfehlen?

Gruß,
Hans-Jürgen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Jan, 2009 1:51    Titel: Geschäftskonto  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, hier wird jeder das Konto seiner eigenen Bank empfelen.

Deswegen bringt dir das wohl nicht so viel, geh doch einfach mal zu den großen Banken hin und lass dich beraten und dann vergleiche mal...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im gewerblichen Bereich würde ich meine Auswahl nicht anhand des Preises festmachen Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zumindest nicht ausschließlich...sicher spielt der Preis eine Rolle, aber nicht so sehr wie bei Privatkunden...

Vergleichen kann man auch Leistungen und Kundenservice usw...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansj
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mal Hand aufs Herz, wo werden auch kleinen Gewerbekunden gut behandelt, habe schon mehrfach gehört, dass die beispielsweise der Deutschen Bank mehr oder wenig "egal" seien. Ist da was dran?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jan, 2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kann dir sagen, wo du NICHT hin gehen kannst..Zur CItibank..DIe nehmen nämlich keine Geschäftskunden Very Happy

Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hansj hat folgendes geschrieben:
Mal Hand aufs Herz, wo werden auch kleinen Gewerbekunden gut behandelt, habe schon mehrfach gehört, dass die beispielsweise der Deutschen Bank mehr oder wenig "egal" seien. Ist da was dran?


Hängt vom Umsatz und dem Finanzierungsvolumen ab. Unter 250-500€ Umsatz brauchst du eine Großbank gar nicht erst betreten, in diesem Falle würde ich eine Sparkasse oder VoBa vor Ort ansteuern, die sind auf die Betreuung solcher Kunden spezialisiert.

Man verdient recht wenig an solchen "kleinen Fischen", deshalb lohnt es sich für die Großbanken tatsächlich nicht, die können mit Kunden wie al** Nord & Co natürlich deutlichst mehr verdienen Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansj
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke, auf 2.000 Euro pro Monat komme ich derzeit schon. Steigerungen sind natürlich auch drin.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 04 Jan, 2009 17:44    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz klar Sparkasse oder VR Bank, alles andere wird in einer Absage enden. Was sind denn für Institute bei dir auf der Ecke?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansj
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Ganz klar Sparkasse oder VR Bank, alles andere wird in einer Absage enden. Was sind denn für Institute bei dir auf der Ecke?


Sparkasse, die wollen 15 Ct für eine Online-Überweisung und 35 Ct pro Gutschrift, das ist doch argh teuer. Volksbank steht gar nichts auf der Homepage.

Wenn ich bei der Commerzbank oder Deutschen Bank das Konto online eröffne wird das doch gehen oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©