(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Geschäftskonto ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Theoretisch ja, sofern es auch ein Konto für Geschäftskunden ist.

Finde dich damit ab, mit diesen Kapazitäten bist du nunmal nicht für eine Großbank attraktiv, wie ich schon sagte, ich würde meine Auswahl im gerwerblichen Bereich niemals am Kontoführungspreis und den zugehörigen Gebühren festmachen. Wenn du unbedingt zu einer Großbank willst, nur zu, aber erwarte keine Wunder Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 04 Jan, 2009 22:21    Titel:  



 
hansj
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin auf die Oldenburgische Landesbank gestoßen, die sehen auch ganz interessant aus. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jan, 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die OLB gehörte bisher zur Dresdner Bank...seit dem Verkauf an die CoBa gehört sie nun der Allianz allein.

Als Regionalbank sicherlich attraktiv, falls du dort in der Gegend wohnst....konkrete Erfahrungen mit denen hab ich aber nicht Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jan, 2009 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie sind denn die Konditionen der Genossen?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansj
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di 06 Jan, 2009 1:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Wie sind denn die Konditionen der Genossen?


5 Euro Grundgebühr (EC- u. KK kosten extra), 10 Ct. pro Online-Überweisung und 20 Ct. pro Gutschrift. Nicht so der Brüller, immerhin besser als die Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 06 Jan, 2009 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da ich mich mit den anderen Produkten nicht auskenne etwas WErbung in eigener Sache, Commerzbank Geschäftskundenkonto mit Autopilot. Kontoführungsgebühren ab 5,90 EUR, je nachdem ob man alles per Online Banking macht (das kost dann nix extra) oder beleghaft. Man setzt einen Mindestrahmen der immer auf dem Kontokorrentkonto stehen bleibt, der Rest wird automatisch auf ein Tagesgeldkonto gebucht. Wenn du Überweisungen eingibst die den Mindestrahmen übersteigen wird automatisch über Nacht das Geld vom Tagesgeldkonto nachgebucht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansj
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Renovatio hat folgendes geschrieben:
da ich mich mit den anderen Produkten nicht auskenne etwas WErbung in eigener Sache, Commerzbank Geschäftskundenkonto mit Autopilot. Kontoführungsgebühren ab 5,90 EUR, je nachdem ob man alles per Online Banking macht (das kost dann nix extra) oder beleghaft. Man setzt einen Mindestrahmen der immer auf dem Kontokorrentkonto stehen bleibt, der Rest wird automatisch auf ein Tagesgeldkonto gebucht. Wenn du Überweisungen eingibst die den Mindestrahmen übersteigen wird automatisch über Nacht das Geld vom Tagesgeldkonto nachgebucht.


Hört sich interessant an, gerade auch die "Flatrate" für 13,90 Euro, falls es doch einmal mehr werden sollte.

Wie ist denn der Umgang der Commerzbank mit eher kleineren Kunden (derzeit 2.000 Euro Umsatz (= 1.700 Euro Gewinn) pro Monat)?.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aswang
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do 08 Jan, 2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Cool, da stehen wir als Sparkasse mit 2,50 Euro Kontoführungsgebühr für's Geschäftskonto ja mal richtig gut da...!

Das werd ich mir für mosernde Kunden merken Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 08 Jan, 2009 20:55    Titel:  



 
hansj
Analyst


Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aswang hat folgendes geschrieben:
Cool, da stehen wir als Sparkasse mit 2,50 Euro Kontoführungsgebühr für's Geschäftskonto ja mal richtig gut da...!

Das werd ich mir für mosernde Kunden merken Wink


Und wie viel kosten bei euch Online-Buchungen sowie DTA-Gutschriften?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aswang
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jan, 2009 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Online-Buchungen: nix

Gutschriften: 20ct
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©