(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ morgen Präsentation vor'm Vorstand, HELFT MIR !!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
WoZi
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 10:44    Titel: morgen Präsentation vor'm Vorstand, HELFT MIR !!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

[i] Muss morgen zum letzten Termin zur Sparkasse für eine Ausb. 2009. Nun bekam ich letzte Woche nen Brief, ich bin zu 16.00 Uhr eingeladen und der Vorstand möchte mich kennenlernen. Ich sofort eine Mail geschrieben und genau nachgefragt. So, gerade eben bekam ich ne Mail von der Sparkasse:

Hallo Herr W******,

Sie werden morgen einen Vortrag vorbereiten mit Präsentation (1 Std. dafür Zeit) und diesen dann ab 17 Uhr vor dem Vorstand präsentieren.
Sofern Fragen sind, werden wir diese danach stellen.

Überzeugen Sie uns morgen, dass Sie unser bester Kandidat sind!

MfG

Nun kommt genau das, wovor ich so Bammel hatte. Hat Jemand von euch hiermit Erfahrungen?

Benötige dringend Infos, wär euch sehr Dankbar!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 08 Dez, 2008 10:44    Titel: morgen Präsentation vor'm Vorstand, HELFT MIR !!!  



 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 12:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich muss das auch bald machen Smile

Mein Tip an dich:
- arbeite heraus was ein Bankkaufmann für Eigenschaften besitzen muss(Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit mit Geld...)
- verknüpfe diese Sachen mit deinem Lebenslauf
- schreibe niemals: ich bin sehr teamfähig [punkt] - sondern schreib, dass du da und da deine Teamfähigkeit gesteigert/erlangt/erweitert hast.

Also Beispiel: Zwischen April und August 2008 war ich im XY-Laden tätig, wobei mir meine engagierte und kontaktfreudige Art zugute kam. Da das Unternehmen besonderen Wert auf hohen Kundenservice und Qualität legt, fielen mir unter anderem Aufgaben, wie Lebensmittelkontrolle, Kommissionierung, allgemeine Kundenbetreuung sowie das Geleiten von Blinden und Senioren zu. Ich habe mit Freude in einem Team und gleichermaßen gerne eigenständig gearbeitet. Während dieser Beschäftigung ist mein Interesse an wirtschaftlichen und zahlentechnischen Vorgängen geweckt worden, sodass ich mich für eine Ausbildung als Bankkaufmann entschied.

Das ist jetzt aus ner Bewerbung, aber du musst denen beweisen, dass du was drauf hast und es nicht nur stupide benennen.
Wenn du in ner kinderreichen Familie aufgewachsen bist, dann kannst du sagen, dass du dadurch soziale Fähigkeiten erweitern konntest(allein schon bei kleinen Sachen wie teilen, aufeinander Rücksicht nehmen und auf die Probleme des anderen eingehen...).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!!! Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WoZi
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 12:26    Titel: Danke ;) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mich im Vorfeld schon informiert gehabt zu der ganzen Bewerbungssache, den Tests und allem Mündlichen. Hatte also auch so eine Präsi schon gefunden und werde mich daraufhin nun vorbereiten, diese zu verfeiern und auszubauen. Drückt mir die Daumen Wink

Vielen Dank an Dich, Q, für deine Tipps. Nehm gern noch mehr xD
Wobei ich gleich schon los muss ... morgen ists dann so weit ...

Lg

WoZI
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©