(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gute Bücher zur Vorbereitung für die Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 22:17    Titel: Gute Bücher zur Vorbereitung für die Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

da ich momentan noch nicht wirklich durch all die verschiedenen Sachen (angefangen von Bausparverträge, bis hin zu Fonds etc.) in der Finanzwelt durchblicke, würde es mich sehr interessieren, ob es ein Buch bzw. Bücher gibt, wo die Grundbegriffe etc. gut erklärt sind.

Und dann natürlich auch allgemein gute Bücher zur Vorbereitung für die Ausbildung, um einfach eine gute Grundlage/ ein gutes Vorwissen zu schaffen.

Also wie gesagt immer her mit den Empfehlungen. Wink

LG
Katha
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 10 Nov, 2008 22:17    Titel: Gute Bücher zur Vorbereitung für die Ausbildung  



 
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann nur immer wieder das Kompaktwissen Bankbetriebslehre aus dem Bildungsverlag EINS empfehlen. Da steht zwar nicht alles total ausführlich erklärt, dafür beschränkt es sich auf die wichtigsten Details und verläuft sich nicht in Kleinigkeiten, die du vermutlich eh nie wissen musst.

Das gleiche gibt es auch nochmal für Rechnungswesen. Dieses Buch finde ich allerdings nicht so gelungen. Geschmackssache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du brauchst dir vor der Ausbildung nix anlesen..Du lernst alles was du brauchst im Betrieb und in der Schule und auch erst dann wird Bücher kaufen interessant.

Alles allgemeine kannst im Internet raussuchen..Aber wie gesagt..Du wirst dort alles lernen was du brauchst!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha04
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 0:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist mir auch irgendwo klar, aber es ist noch so lange bis dahin und ich müsste die Zeit sinnvoll nutzen. Wink

Deshalb gerne auch andere Vorschläge. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©