(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ In welcher Reihenfolge müssen die Blätter in die Mappe ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:48    Titel: In welcher Reihenfolge müssen die Blätter in die Mappe ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kurz Frage:

Meine Bewerbung umfasst folgende Bestandteile:

Deckblatt, Anschreiben, Anlagenverzeichnis, Zeugnisse, weitere Nachweise.

Ist diese Reihenfolge korrekt ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:48    Titel: In welcher Reihenfolge müssen die Blätter in die Mappe ?  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde:

Anschreiben (lose auf die Mappe auflegen), Deckblatt, Anlagenverzeichnis (nur, wenn nötig...ansich würd ichs weglassen), Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da fehlt aber der Lebenslauf!!!!

Grundsätzlich gilt zudem, dass die angabe der anlagen im anschreiben unten steht und nicht auf einem extra blatt.

Danach die reihenfolge, wie bei der anlagenbeschreibung angegeben.

Also:

1. Deckblatt (muss nicht)
2. Anschreiben

und dann deine Reihenfolge.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom22
Associate


Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe eine Mappe. In der Mappe ist mein erstes Blatt ein Deckblatt mit Photo. Danach kommt das Anschreiben. Dann das Anlagenverzeichnis. Habe ich nun schon 10000 mal gehört, dass es nicht verlangt wird etc. aber ich bekomme meine Anlagen schlichtweg nicht aufs Anschreiben. Habe auch in diversen Fachbüchern zu dem Thema gesehen, dass ein Anlagenverzeichnis nichts ungewöhnliches oder gar schlimmes ist.
Und schließlich an das Anlagenverzeichnis dann Lebenslauf und die Zeugnisse und Nachweise.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mifte
Director


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 188
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja so ist das schon ok, nur die anlagen eben in der reihenfolge, wie bei dir dann auf dem anlagenverzeichnis angegeben....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
staun
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tom22 hat folgendes geschrieben:
Also ich habe eine Mappe. In der Mappe ist mein erstes Blatt ein Deckblatt mit Photo. Danach kommt das Anschreiben. Dann das Anlagenverzeichnis. Habe ich nun schon 10000 mal gehört, dass es nicht verlangt wird etc. aber ich bekomme meine Anlagen schlichtweg nicht aufs Anschreiben. Habe auch in diversen Fachbüchern zu dem Thema gesehen, dass ein Anlagenverzeichnis nichts ungewöhnliches oder gar schlimmes ist.
Und schließlich an das Anlagenverzeichnis dann Lebenslauf und die Zeugnisse und Nachweise.
du hast doch angeblich schon deine schreiben usw. verschickt, also warum fragst du jetzt noch danach. bist doch schon innerhalb 3 tagen eingeladen worden, das geht noch nicht mal online. Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©