(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ das streben nach glück ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 18:07    Titel: das streben nach glück Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Liebenden,

Ich war neulich zum AC geladen, lief auch ganz gut. Am Ende des Tages wurd mir dan weder ne Zusage noch ne Absage erteilt. Die nette Frau meinte, dass sie eigentlich genau so Leute wie mich suchen, aber wortwörtlich " Ihr Bauchgefühl, sie ist sich nicht sicher"
Sie fanden es toll dass ich so Verkaufsorientiert arbeite ( hab beim Verkaufsgespräch/ Rollenspiel die volle Punktzahl erreicht.) Aber man hätte auch gleichzeitig Angst dass ich sogar einem Eskimo einen Kühlschrank andrehen würde.<--(hat sie genau so gesagt).

Sie meinte, dass sehr viel über mich disskutiert und besprochen wurde, bis einem berater einfiel, dass ich sehr gut in die Filiale in der Innenstadt passen würde, weil da auch sehr viele Kunden aus anderen Kulturen sind. (ich selbst habe auch orientalische wurzeln ) Also will man nun eine dritte Meinung einholen, nämlich die von dem Filialleiter der Innenstadt. Man gab mir lediglich eine Nr und da soll ich demnächst Anrufen, wenn der Filalleiter aus dem Urlaub zurück ist. Die nette Frau meinte noch ich soll das nicht als Absage sehen, aber ehrlich gesagt hab ich wenig Hoffnung auf diesen Ausbildungsplatz aber versuchen werd ich es natürlich dennoch. ich find das feedback etwas schwach, welches mir gegeben wurde "Bauchgefühl". Ich denke,dass dieser Filalleiter wahrscheinlich nicht mal ein persönliches Gespräch mit mir führen wird.

Wie seht ihr das ganze so? hat jemand schon mal ähnlcihe Erfahrungen gemacht? denke eher nicht oder Smile

Würd da sehr gern Anfangen, ziemlich junges Team und die Azubis waren auch unglaublich freundlich, hehe an dieser Stelle gruß an rennovatio Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 15 Okt, 2008 18:07    Titel: das streben nach glück  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sowas hab ich ja noch nie gehört...aber ich würde eine Chancen als sehr gut bezeichnen. Du musst nun nur noch den Filialleiter überzeugen. Sei einfach freundlich und nett und wenn du ein Verkaufsgespräch führen muss versuch nicht dem Kunden was aufzuquatschen...dann sollte das laufen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy ok danke für deine schnelle antwort. Ob meine chancen wirklich gu stehen weiss ich nicht genau , ich hoff eben dass ich überhaupt die chance bekomme und der filalleiter mich zu einem gespräch einläd. Es ist echt eine ungewöhnliche situation Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In welcher Stadt hast du dich denn beworben?
Dass letztendlich ein Filialleiter entscheidet, kann ich mir nicht ganz so richtig vorstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in Frankfurt am Main, genau das ist es was mich auch verwundert, dem filialleiter werden i.d.r nur die Azubis zugeteilt die bei dem AC genommen wurden?!?!

Vielleicht ist es auch nur eine Verschiebung einer Absage weil sie mri vll beim AC keien geben wollten oder so?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke mal, dass man sich noch etwas Zeit lassen möchte mit der Zu-/Absage.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 20:12    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das klingt echt alles komisch, was kann ich da jetzt noch tun? Gar nichts oder, ich glaub die habe mich eh schon wieder vergesse, die haben ja besseres zu tun als sich den kopf über einen bewerber zu zerbrechen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mi 15 Okt, 2008 20:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Normal bekommt man bei der Commerzbank gleich eine Absage oder eine Zusage. Ich meine wenn sie dich nicht nehmen wollen hätten sie dir des auch gleich sagen können.

Bin aber auch nicht bei den Filialleitern untergekommen, die da waren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mi 15 Okt, 2008 20:41    Titel:  



 
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Do 16 Okt, 2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab echt keine ahnung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Sa 01 Nov, 2008 10:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wie ist es nun gelaufen? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©