(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ nach einstellungstest bewerbungsunterlagen zurück?! ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Fozzy90
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa 04 Okt, 2008 15:21    Titel: nach einstellungstest bewerbungsunterlagen zurück?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey leute.

Hatte vor gut einer woche den schriftlichen einstellungstest bei der dreba und hab heute meine bewerbungsunterlagen uzrückbekommen. normalerweise ist das ja immer ein sicheres zeichen für eine absage, aber in dem schreiben stand nur, dass sie mir die bewerbungsunterlagen zurücksenden, da sie sie elektronisch gespeichert haben.
kann ich das nun als absage werten oder einfach erstmal abwarten was als nächstes passiert?
vielleicht hat ja jemand dieselbe erfahrung gemacht
mfg Fozzy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 04 Okt, 2008 15:21    Titel: nach einstellungstest bewerbungsunterlagen zurück?!  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Sa 04 Okt, 2008 15:51    Titel: Re: nach einstellungstest bewerbungsunterlagen zurück?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fozzy90 hat folgendes geschrieben:
Hey leute.

Hatte vor gut einer woche den schriftlichen einstellungstest bei der dreba und hab heute meine bewerbungsunterlagen uzrückbekommen. normalerweise ist das ja immer ein sicheres zeichen für eine absage


Wer sagt das? Wenn dann hat er keine Ahnung.
Man bekommt von Jeder Bank (und auch anderen Unternehmen) die Bewerbungsunterlagen zurück, bei der einen früher, nämlich schon nach dem Test, und bei der anderen Später (also nach der AC), egal ob man bestanden hat oder nicht.

Es liegt einfach nur daran, dass Bewerbungsunterlagen noch immer dein Eigentum sind, mit Ausnahme vom Anschreiben. Das Anschreiben geht zur Bank über, deshalb liegt es ja auch lose auf!
Die Unterlagen werden in der Personalabteilung gescannt und in digitaler Form verwaltet (also hättest du dich auch einfach gleich online bewerben können) und eben anschließend zurückgesendet.
Es ist überhaupt kein Anzeichen irgend eine Entscheidung.

Ich habe meine Unterlagen selbst wenige Tage vorm AC zurückgesendet bekommen, und siehe da, es war nicht als Absage zu werten Wink
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fozzy90
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa 04 Okt, 2008 15:57    Titel: Re: nach einstellungstest bewerbungsunterlagen zurück?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Phil90 hat folgendes geschrieben:

Die Unterlagen werden in der Personalabteilung gescannt und in digitaler Form verwaltet (also hättest du dich auch einfach gleich online bewerben können) und eben anschließend zurückgesendet.
Es ist überhaupt kein Anzeichen irgend eine Entscheidung.


vielen dank für deine antwort phil.
hab übrigens eine online-bewerbung verfasst, aber beim einstullungstest wollten sie trotzdem noch einmal eine schriftliche bewerbung von den bewerbern haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©