(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer kennt den Bankkaufmann im Außendiesnt? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan, 2006 16:48    Titel: Wer kennt den Bankkaufmann im Außendiesnt? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute

ich überlege die o.g. Ausbildung zu machen....sie geht nur 2 Jahre
Ist die staatlich annerkannt und hat jemand Erfahrungen gemacht
ich freue mich über jede Antwort... Smile
 
Forum






Verfasst am: Mo 02 Jan, 2006 16:48    Titel: Wer kennt den Bankkaufmann im Außendiesnt?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan, 2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, den kenne ich jetzt (noch) nicht.

Bei uns gibt es zwar Mitarbeiter, die im Außendienst tätig sind, allerdings haben die alle den Beruf Bankkaufmann gelernt. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NorbertHofmann
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 34
Wohnort: bei Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan, 2006 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:

Bankkaufmann / Bankkauffrau im Außendienst

Einziger Unterschied zur Ausbildung Bankkaufmann /Bankkauffrau ist der Schwerpunkt der Ausbildung, der stärker auf Verkaufsschulungen und die Vermittlung berufsrelevanter Fertigkeiten wie Kundenberatung und Verkauf im Verkaufsaußendienst ausgerichtet ist.


Quelle: http://www.badenia.de/badenia.nsf/name/BADENIAMasterAusbildung_BankkaufmannAussendienst-DE

Du wirst dann speziell im Außendienst eingesetzt und kannst dich dann als echter Drücker bezeichnen Wink
_________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan, 2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schau mal hier:

http://www.bankkaufmann.com/ftopicp-3273.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jan, 2006 1:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Antworten Smile

Mich würde interessieren ob die Ausbildung gleichwertig sind und sich in der Annerkennung und den Chancen unterscheiden

1) Bankkaufmann

2)Bankkaufmann (aussendienstorientiet) oder Bankkaufmann im Aussendienst mit zusatsqualifikation Finanzassistent.

Mich wundert dass 2. kürzer dauert aber eine Zusatzqualifikation beinhaltet.

PS. Ich stelle diese Fragen weil ich aufgrund meines Profils denke bei Vertriebsmenschen eher genommen zu werden,Ich will aber dem normalen Bankkaufmann in nichts nachstehen...
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 03 Jan, 2006 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da gibt es auf jeden Fall Unterschiede, ich kann dir das nicht exakt sagen, aber Außendienst ist Außendienst, d.h. du bist für den Vor-Ort Einsatz zuständig, Bezahlung evtl. auf Erfolgsbasis (kann aber abhängig von deinem Arbeitgeber sein)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Jan, 2006 3:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Confused Schade das Keiner Erfahrungen o.ä.gemacht hat
Die o.g. Ausbildung wird von den Bausparkassen angeboten
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©