(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte dringend mal drüber schauen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 20:32    Titel: Bitte dringend mal drüber schauen Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI Leute!!
Ist meine allererste bewerbung und wäre schön, wenn ihr mal kritisiert und so!!!
('Laughing')


Sehr geehrter Herr XXX,

an dem an Ihrem Hause ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau bin ich sehr interessiert. Da ich davon überzeugt bin, dass die Sparkasse eine vielseitige und hochwertige Ausbildung bietet, bewerbe ich mich hiermit zum 01.08.2009.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule Wirtschaft des Berufsbildungszentrums in XXXXXXXX. Meine Schulausbildung werde ich im Mai 2009 mit der Fachhochschulreife abschließen.

Der Beruf der Bankkauffrau interessiert mich sehr, da er vielseitig und abwechslungsreich ist. Des Weiteren sagen mir die Weiterbildungschancen sehr zu, da ich mir vorstellen kann, an meine Ausbildung ein Studium anzuhängen.

Durch mein einjähriges Betriebspraktikum bei Ihnen in der Abteilung Immobilien- und Finanzierungscenter konnte ich viele Eindrücke und Erfahrungen über den Berufsalltag einer Bankkauffrau sammeln. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich den Umgang mit Kunden sowie die Fähigkeit im Team zu arbeiten. Weiterhin konnte ich durch Aushilfsjobs Erfahrungen im selbstständigen Arbeiten sammeln.
Laughing Laughing

letzter satz fehlt allerdings noch, mir fällt da echt rein gar nix ein außer die blöden standartsprüche!!! vielleicht könnt ihr mir da ja auch noch weiterhelfen, wäre sau lieb Laughing
 
Forum






Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 20:32    Titel: Bitte dringend mal drüber schauen  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 20 Sep, 2008 13:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also an sich nicht schlecht jedoch würde ich den ersten satz ändern " an den an ..." heist das nicht " an dem in ihrem..."? Oder irgendwie ganz ändern. Den schlusssatz würde ich auch standartmäßig schreiben aber hier im Forum sind schon einige gute Bewerbungen, schau doch da mal nach. Lg und viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 20 Sep, 2008 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

der erste satz hört sich irgendwie sowieso sehr hochgestochen an!!!
schaue mal wieder drüber, habe auch schon ziemlich viele bewerbungen hier im forum gelesen, aber muss ja trotzdem mein eigenes schreiben formulieren. aber schonmal danke!!! Very Happy
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep, 2008 13:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde auch noch folgendes ändern:

"an dem" bitte mit einem anderen Wort austauschen.

"Der Beruf der Bankkauffrau interessiert...
Des Weiteren sagen mir die Weiterbildungschancen sehr zu, da ich mir vorstellen kann, ... anzuhängen"

Hier wiederholst du das gleiche wie im ersten Satz. Desweiteren ist das "anzuhängen" viel zu umgangssprachlich.
Das Studium würde ich auch nicht in der Bewerbung erwähnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©