(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Schülerpraktikum - Bewerbungsfoto ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 17:16    Titel: Schülerpraktikum - Bewerbungsfoto Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob das Bewerbungsfoto für ein freiwilliges Schülerpraktikum auch mit Anzug sein muss, wie es normalerweise bei richtigen Bewerbungen sein sollte.

Oder würde auch eins in Ordnung gehen, auf dem man ein gestreiftes Freizeithemd anhat?

Schonmal Dank für Antwort.
... und Grüße.
 
Forum






Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 17:16    Titel: Schülerpraktikum - Bewerbungsfoto  



 
xXhOnEyXx
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir in der Klasse haben auch ein paar ein Schülerpraktikum in der Sparkasse gemacht, die haben halt eine Bluse angezogen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Ding ist, dass ich halt noch ein paar Fotos von meinem Führerschein übrig habe und nun wissen möchte, ob ich diese hierfür weiterverwenden kann - oder ob ich neue machen sollte.

Für das Praktikum selbst wäre natürlich der Anzug vorhanden.

(Ich bin übrigens männlich, also klappt das bei mir mit der Bluse nicht.)
 
xXhOnEyXx
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich würde neue fotos machen =) so teuer sind die ja nicht, und ich denke in seine Zunkunft kann man auch etwas mehr inverstiere, und wenn der Anzug vorhanden ist, dann ist das doch super Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt ein Anzug sein. Als ich mich für ein freiwilliges Schülerpraktikum beworben habe, hatte ich ein Bild, auf dem ich ein ganz normales T-Shirt anhatte (bin ein Mädel) ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xXhOnEyXx
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vllt. kein anzug aber ein schickes hemd!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte sogar auf mein richtigen Bewerbungsfoto nur ein Poloshirt an Embarassed Laughing

du brauchst wohl nicht UNBEDINGT neue Fotos, schaden würde es aber auch nicht Wink

ich würds eh ganz anders machen (so wie ichs auch scho gemacht hab)

nämlich so: Very Happy

Damen und Herren in der Personalabteilung anrufen, Termin ausmachen und sich mit ihm treffen.

geht aber eher bei kleineren Banken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hatte gar kein foto dabei und die sparkasse hat mich für ein jahrespraktikum genommen!!!
 
Forum






Verfasst am: Fr 19 Sep, 2008 20:36    Titel:  



 
Franky
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 20 Sep, 2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann man für die Bewerbung, für einen Ausbildungsplatz, ein gedrucktes Foto verwenden? Also das Foto mit Anzug Scannen und anschließend auf das Deckblatt oder im Lebenslauf einfügen. Sonst muss man viele Fotos machen lassen und das kostet eine menge.
Muss man zu einem Fotofragen oder reicht das in so einem normalen Fotoladen?
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 20 Sep, 2008 19:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja scannen ist kein Problem...

Machs besser beim Fotografen, kannst du dir von der Bundesagentur für Arbeit ersetzen lassen Wink Die zahlen nen paar Euro pro Bewerbung Smile


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©