(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Übernahmegespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di 09 Sep, 2008 16:48    Titel: Übernahmegespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

nun ist die Ausbildung bei mir auch fast vorbei - in 2,5 Monaten schreibe ich meine Abschlussprüfung und vor kurzem hatte ich mit meiner Berufsausbilderin ein Gespräch zwecks Übernahme.
Allerdings hat sie lediglich meine Vorstellungen aufgenommen, sprich, befristete, unbefristete oder gar keine Übernahme sowie den allgemeinen Ausbildungsverlauf.

Ihre Unterlagen hat sie nun der Personalabteilung zugeschickt, die sich mit uns Auslernen innerhalb des Septembers in Verbinung setzen wird.

Meine Frage ist nun: auf was muss ich mich in dem Gespräch einstellen ?
Klar, meinen Standpunkt werde ich auf jeden Falle vertreten, möchte ja übernommen werden.
In dem Gespräch mit meiner Berufsausbilderin allerdings wurde mir gesagt, dass es auch vorkommen kann, dass man Kundengesprächsszenen nachstellen muss, und weiterhin auch die genauen Zahlen im Kopf haben muss, um halt zu wissen, was einem im Peb erwarten wird.

Gibt es ansonsten noch Dinge, auf die man achten muss ?

Über Informationen, Tipps und dergleichen bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 09 Sep, 2008 16:48    Titel: Übernahmegespräch  



 
Fresh0razoR
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 10 Sep, 2008 3:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

find ich lächerlich so gespräche. in solchen stellt man sich eh immer schön dar. man sollte lieber ein paar wochen lang den azubi genauer beobachten...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dafür gibt es die Beurteilungsbögen für die einzelnen Praxisphasen, die Personalbetreuer, die einen zuvor noch nie gesehen haben, möchten sich dann in dem persönlichen Gespräch ein eigenes Bild von jemandem machen.

Über hilfreiche Beiträge freue ich mich noch immer.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Komm sicher rüber.
Du musst den Eindruck machen, jede Menge gelernt zu haben...also ich kann dir um ehrlich zu sein, jetzt nicht so viel dazu erzählen.

Aber bitte poste auf jeden wie es war!!!! (Danke)

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, es hat sich gelohnt, ich werde in der von mir gewünschten Marktregion übernommen Very Happy !

Das Gespräch verlief so, dass ich über die Inhalte der Ausbidung erzählen sollte, worin ich meine Stärken und meine Schwächen sehe.
Weiterhin musste ich zur aktuellen Börsensituation etwas erzählen und ein Verkaufsgespräch zum Thema Vorsorge führen.

Das ganze Übernahmegespräch hat bei mir ca. eine Stunde gedauert, wobei dies auch von Personalbetreuer zu personalbetreuer unterscheiden kann.
Ich habe von anderen gehört, dass sie nur zehn Minuten lang dort waren und gleich zu hören bekommen haben, dass sie übernommen werden oder nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kakashi
Associate


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 14:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muss man ein Übernahmegespräch führen?
Oder gibt es auch Leute, bei denen man es auch ohne sagen kann, dass sie übernommen werden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also cih denke das sowas schon geführt wird. Es ist aber auch so:
Wenn dein Chef dich nach deiner bestandenen Abschlussprüfung bittet etwas zu tun (kunden anrufen, kopieren oder irgendwas eben)
ist der Vertrag automatisch verlängert also stillschweigend. Das wird aber sicherlich auch noch ein Thema in der Berufschule
Den Zeitraum der Verlängerung (also ob unbefristet oder für ein Jahr oder so) bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, wie das war Smile

LG Andrea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kakashi
Associate


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist die Berufsschule schwer?
Also kann ich die schaffen? Bin noch in der 10. Klasse Realschule. Schnitt 9.Klasse war 2,2.

Ich habe meinen vertrag schon Unterschrieben, abgeschcikt u.s.w....bis jetzt noch keine Rückmledung bekommen. Soll ich die mal anrufen?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 28 Okt, 2008 18:58    Titel:  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaub' zwar nicht, dass die Frage genau in diesen Thread passt, aber natürlich ist die Berufsschule zu schaffen! Habe und werde zwar nie eine von innen sehen, aber mit nem 2er-Schnitt solltest du auch dort zurecht kommen. Lernen ist natürlich trotzdem angesagt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 28 Okt, 2008 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Bin noch in der 10. Klasse Realschule. Schnitt 9.Klasse war 2,2.


Das sollte kein Problem darstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©