(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswirkungen Übernahme? ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Shane
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 21:06    Titel: Auswirkungen Übernahme? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe mich um einen BA Platz bei der DreBa beworben, meint ihr ich muss mir wegen der Übernahme durch die Commerzbank irgendwelche Sorgen deswegen machen? Sollte ich lieber zu einer anderen Bank gehen? Finde die Situation etwas komisch im Moment...
 
Forum






Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 21:06    Titel: Auswirkungen Übernahme?  



 
Burgauer
Associate


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 14:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

hast du den platz shcon sicher? den vertrag unterschrieben? weil dann brauchste dir null sorgen zu machen... aber ob du als bewerber nachteile durch die übernahme merkst, weiß ich nicht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 15:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, die Frage ist eher, was nach der ausbildung ist, ich glaube nicht, dass bei der Coba (was die Dresdner am Ende deiner Ausbildung ja ist) die Übernahmequote immer och genauso git ust wie jetzt.
Aber es werden sicherlihc noch Azubis und erst recht BA-ler übernommen werden, also komm ruhig dazu=)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe mich auch bei der Dresdner beworben und muss zum Einstellungstest. Allerdings weiß ich nicht, was ich nun von der Ausbildung dort halten soll. Nach der Ausbildung übernommen zu werden ist mir besonders wichtig. Klar, das kann einem bei jeder Bank passieren. Aber gerade bei der Dresdner sieht es ja durch die Übernahme so gut nicht aus. Bin nun am Überlegen, ob ich mich nicht doch besser auf andere Banken konzentriere. Zumal ich sehr, sehr weit fahren muss zum Einstellungstest... Rolling Eyes
Gruß
 
Drako2k
Associate


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

War heute beim AC in Köln und dort wurde gesagt, dass die Übernahmechancen für GUTE Azubis bisher nahezu 100% waren und wohl auch bei Commerzbank ned schlechter sein werden... Ob man übernommen wird hängt denke ich sowieso ned von der Quote ab, sondern davon wie gut und motiviert man ist Wink - Da kann man selbst bei ner Quote von 1% übernommen werden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Drako2k hat folgendes geschrieben:
War heute beim AC in Köln und dort wurde gesagt, dass die Übernahmechancen für GUTE Azubis bisher nahezu 100% waren und wohl auch bei Commerzbank ned schlechter sein werden... Ob man übernommen wird hängt denke ich sowieso ned von der Quote ab, sondern davon wie gut und motiviert man ist Wink - Da kann man selbst bei ner Quote von 1% übernommen werden


Denkst du, die würden dir sagen dass du schlechte Übernahmechancen hättest? Confused Ich glaub wohl eher nicht, jede Bank will sich so gut darstelln wie sie kann...

Die erzähln ja im AC sicherlich net, dass ihr fast keine Chancen habt übernommen zu werden... also darauf würd ich mich nich verlassn Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja also gute "betriebe" sagen schon ehrlich wie die übernahmechancen sind, bei meiner ersten ausbildung wurde mir auch gesagt das ess null übernahmechancen gibt (abgesehen davon, das sie mich doch für ein jahr übernommen haben)

Aber mal zu "Gast" : ich denke es jedem wichtig nach der ausbildung übernommen zu werden, jedoch denke ich das du zum ac fahren solltest, denn wenn du bei keiner bank, was ich dir nicht wünsche, genommen wirst, wirst du dich ärgern, nicht doch zur dresdner gefahren zu sein.
Wenn du dann die wahl zwischen der dresdner und ner anderen hast, kannst du dich immernoch für die andere bank entscheiden.
Dennoch ist eine abgeschlossene ausbildung schon viel wert, auch wenn man nicht übernommen wird...

LG Andrea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
s_kurban
Analyst


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dir keine Sorgen wenn die Leistung da ist gibt es kein Grund dich nicht zu übernehmen, oder was meint ihr...

Very Happy Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 08 Dez, 2008 20:16    Titel:  



 
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo 08 Dez, 2008 20:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So mal ganz ehrlich, ich werde auch bei der Coba 2009 Anfangen und auf solche Informationen beim AC solltest du nicht großen Wert legen es ist sogar ein stück Öffentlichkeitsarbeit die man an so Terminen betreibt, besodnders die jungen AC Verantwortlichen (sprich BA absolventen)werden darauf geschult das Unternehmen in ein besonders guten Licht zu rücken. Meistens wirst du mit Fragen bezüglich der Übernahme mit Sätzen wie " Das kann man jetzt noch nicht sagen" oder " bei Guter Leistung..." das mag teilweise stimmen aber fakt ist das der trend eher nach unten geht und die übernahmechancen eig SCHLECHT sind, aber wenn du wirklich was auf dem Kasten hast und keine Herausforderungen scheust dan sollte man erhobenen hauptes die Ausbildung antreten und gas geben, alles mitnehmen was die Ausbildung hergibt und vielleicht klappts ja dan doch noch... Die Alternative wäre sich kurzfristig für ein anderes Kreditinstitut zu bewerben oder doch studieren zu gehen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©