(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch VR-Bank Fulda ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Gast543
Gast





BeitragVerfasst am: So 24 Aug, 2008 18:07    Titel: Vorstellungsgespräch VR-Bank Fulda Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo allerseits,

da ich am 22. September ein Vorstellungsgespräch bei der VR-Bank habe, wollte ich mich hier nochmal erkundigen, wie das genau abläuft.
Ich habe zuerst einen Einstellungstest absolviert und in der jetzigen Einladung stand, dass ich eine Präsentation zu Hause vorbereiten soll.
Darin soll ich mich persönlich vorstellen und auch darstellen, warum ich gerade Bankkauffrau werden möchte, was eine Bankkauffrau macht usw.
Jetzt meine Fragen:

1. Was ist die beste Präsentiermethode? Wäre Power Point in Ordnung oder wäre es sinnvoller etwas anderes zu verwenden?
2. Soll nur meine persönliche Vorstellung in dieser Präsentation erscheinen und der Rest so erzählt werden, oder muss ich das alles zusammenfassend in der Präsentation erwähnen?

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrung schildern würde

liebe güße
 
Forum






Verfasst am: So 24 Aug, 2008 18:07    Titel: Vorstellungsgespräch VR-Bank Fulda  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 24 Aug, 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Powerpoint geht meist nicht, weil kein Beamer da ist.

Bei mir war es so, dass alle Folien gemacht hatten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
on-dsl
Analyst


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di 26 Aug, 2008 8:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sollte auch eine Präsentation vorbereiten.
Powerpoint würde ich für einen kurzen Vortrag nicht verwenden, sinnvolle Folien wären da schon besser.

Ruf doch einfach mal da an und frag nach was dort zur Verfügung steht.
So hab ich das gemacht, da kann man sich dann wenigstens sicher sein dass man die Folien nicht umsonst macht Wink

Wie lang soll denn dein vortrag sein ?

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Sep, 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön für die Antworten Smile
Tut mir leid ich war hier länger nicht online, zu viel Stress momentan.

Also in dem Anschreiben wurde mir gesagt, dass ich auch eine PowerPointpräsentation machen könnte, sie aber vorab per Email zusenden sollte, damit man dort die Funktion überprüfen kann.
Der Vortrag soll 10 Minuten dauern. Weiß nicht, was da sinnvoller ist?

lg
 
ladylover
Gast





BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 16:17    Titel: an deiner stelle würde ich einen video auffdrehen... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Dankeschön für die Antworten Smile
Tut mir leid ich war hier länger nicht online, zu viel Stress momentan.

Also in dem Anschreiben wurde mir gesagt, dass ich auch eine PowerPointpräsentation machen könnte, sie aber vorab per Email zusenden sollte, damit man dort die Funktion überprüfen kann.
Der Vortrag soll 10 Minuten dauern. Weiß nicht, was da sinnvoller ist?

lg
 
Tania
Gast





BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich muss auch einen vortrag erstellen, und habe mir gedacht dass mit einer interview dass gut klappen würde...=)
 
El_Chefo
Vice President


Volksbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 17:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde PowerPoint professioneller und wenn man gut mit PowerPoint umgehen kann, würde ich definitiv mit PowerPoint arbeiten; wenn nicht, dann nimm Folien+Tageslichtprojektor.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Jun, 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das wäre eine gute idee Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Mo 08 Jun, 2009 19:49    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©