(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einführungswoche und Kennenlerntreffen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Kuemi
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008 12:13    Titel: Einführungswoche und Kennenlerntreffen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!

Ich fange meine Ausbildung am 1.8.09 an und hätte da mal ne frage...

ich hab jetzt schon mitbekommen, dass die einführungswoche quasi dann am 1.8.09 also zu Beginn meiner ausbildung anfängt, liege ich da richtig?!

Nur ich wollte davor noch einen längeren Urlaub machen und ist es dann schlimm wenn ich zu dem Kennenlerntreffen nicht da bin!!?

freue mich über antworten.. fange übrigens in essen an . noch jemand davon hier?!

Liebe Grüße Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Aug, 2008 12:13    Titel: Einführungswoche und Kennenlerntreffen  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 18 Aug, 2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Apropos Einführungswoche:
Ich würde gerne eine Frage ergänzen.

Sowas gibts doch sicher auch für BAler, oder? Sind die dann im August mit dabei, obwohl sie erst im Oktober mit dem Studium anfangen oder wird da eine Extra-Woche veranstaltet?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmock
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do 21 Aug, 2008 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein es ist kein Problem, wenn man beim Kennenlerntreffen nicht da ist - obwohl es doch sinnvoll ist, da man dann nicht mehr so in kalte wasser geworfen wird wenn es "richtig" losgeht am 1.8. Außerdem hast du dann die Möglichkeit, schon deine Kollegen kennenzulernen!

2. BA´ler sind auch beim Kennenlerntreffen dabei, und sie werden zeitgleich mit den "normalen" Azubis ihre Ausbildung beginnen!

EDIT: Also, das Kennenlerntreffen ist immer 6-8 wochen vor Ausbildungsbeginn, bei der Einführungswoche MUSS man da sein!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 21 Aug, 2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach gott das kennlerntreffen is 6-8 wochen vor ausbildungsbeginn? is das nur ein tag oder länger? bin da ja noch inner anderen firma...
Wielange vorher bekommt man bescheid? dann muss ich sonst nen urlaubstag einreichen...
oder gleich ne ganze woche *grins*

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
schmock
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa 23 Aug, 2008 12:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Kennenlerntreffen ist an einem Nachmittag und dauert vielleicht 3 stunden. es dient nur dem kennenlernen und fragen stellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 23 Aug, 2008 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd auf jeden Fall versuchen dort irgendwie hinzukommen, ist in meinen Augen immer angenehmer, wenn man dann am 1.8. den einen oder anderen schonmal gesehen hat.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XxnobodyxX
Analyst


Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jun, 2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo alle zusammen,

ich weiß, der thread ist schon etwas älter, aber ich dachte mir, bevor ich einen neuen aufmache, kann ich meine frage auch hier stellen ...

also folgendes: ich hab in ein paar wochen mein kennenlerntreffen und in der einladung steht "freizeitkleidung". was heißt das denn genau, ich meine freizeitkleidung ist ja ein dehnbarer begriff ... ich hatte an ne ordentliche jeans und ein schönes t-shirt gedacht ... achja, bin weiblich ...

danke schonmal an alle Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jun, 2009 12:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Freizeitkleidung heißt das du dich so anziehen sollst wie sonst auch.
Ich würde vllt nicht mit Baggyhose und Gangster Mütze auftauchen, aber ne (nicht kaputte) Jeans und nen ordentliches T-Shirt reichen vollkommen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 08 Jun, 2009 12:43    Titel:  



 
XxnobodyxX
Analyst


Dabei seit: Jun 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 11:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay knut, danke erstmal für deine antwort Smile

also weder miniröcke noch jogginghose Wink hätte ich auch nicht angezogen.

und wie siehts mit schuhen aus? es sollte festes schuhwerk sein, also müssten doch ordentliche turnschuhe gehen, oder? also nicht die abgewetzten ausm sportunterricht, sondern solche, die man auch im normalen leben tragen kann wie von deichmann oder so ... also schon eher modisch als sportlich ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 11 Jun, 2009 11:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Korrekt Smile


Wobei mich das echt wundert das ihr mit Freizeitkleidung kommen dürft. Ich dachte es wäre immer Bankkleidung gefordert...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©