|
Autor |
Nachricht |
Bewerber 09 Gast
|
Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 19:08 Titel: Auswahlverfahren Sal. Oppenheim für 09 |
|
|
Hey leute,
ich wurde Heute zum ca. 4-stündigen Auswahlverfahren bei Sal. Oppenheim für den Ausbildungsjahrgang 09 eingeladen. Ich eröffne diesen Thread, weil die älteren Beiträge keinen Aufschluss über den genaueren, aktuellen, Ablauf des Verfahrens geben. Ich deute "Auswahlverfahren" als Einstellungstest mit folgendem Assessment Center, allerdings bin ich mir hier auch nicht 100%ig sicher, daher frage ich hier.
Wäre dankbar, wenn jemand antworten könnte, der bereits dieses Auswahlverfahren durchlaufen hat, damit man sich optimal vorbereiten kann
mfg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 19:08 Titel: Auswahlverfahren Sal. Oppenheim für 09 |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 20:29 Titel: |
|
|
Sorry, kann dir dazu leider keine detaillierten Infos geben.
Vielleicht jemand anderer |
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 20:56 Titel: |
|
|
Einfach mal die Suchfunktion nutzen...hier z.b.
w*w.bankkaufmann.com/ftopict-944-oppenheim.html _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
Bewerber 09 Gast
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 21:48 Titel: |
|
|
Das Topic ist leider veraltet und mitlerweile käuft das Auswahlverfahren bzw. der Einstellungstest mit Sicherheit anders ab :/ |
|
|
|
|
Michiii Moderator
Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 18 Aug, 2008 20:08 Titel: |
|
|
Bezweifel ich mal...die Test der anderen Banken laufen eigentlich immer wieder mehr oder minder gleich ab.
Und soviele leute werden dieses jahr das AC dort nicht durchlaufen haben....wenn überhaupt, kannst du wohl nur mit infos aus den letzten jahren rechnen. _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
|
Drako2k Associate
|
Verfasst am: Do 28 Aug, 2008 18:26 Titel: |
|
|
War heute beim Einstellungstest ( gibt im späteren Verlauf eine weitere seperate Gesprächsrunde ) - Widererwartend waren die Aufgabenstellungen im Vergleich zu den Vorjahren gleich.
1. Aufsatz ( 1 Stunde )
2. Mathe/Prozentrechnung ( 30 Minuten )
3. Postkorbaufgabe ( 1 Stunden )
4. Vortrag von Azubis ( 15 Minuten )
mfg
Drako |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 19 Apr, 2009 13:03 Titel: |
|
|
Was sind Postkorbaufgaben?
lg |
|
|
|
|
sparkäschen10 Moderator
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 19 Apr, 2009 13:37 Titel: |
|
|
hey,
postkorbübungen sind.. das du so ungefähr 20 blätter bekommst mit unterschiedlichen datum und aufträgen..und du fährst in den urlaub und kannst nur das wichtigste machen..wie eben im echten leben mit dem geschäftsbriefen und du musst in einer bestimmten zeit die so sortieren dass was am schleunigsten erledigt werden muss auf einen stapel kommt und dann eben imma untersortieren. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 19 Apr, 2009 13:37 Titel: |
|
|
|
|
|