(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gesprächsrunde etc. ? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
MeBlondi
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa 17 Dez, 2005 14:53    Titel: Gesprächsrunde etc. ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

da ich den Einstellungstest bestanden habe, bin ich in die nächste runde gekommen und habe für januar eine einladung.

kann mir jemand verrraten wie es dann dort abläuft, was gefragt wird? ich habe sachen gehört, wie eine gesprächsrunde von 5-6 leuten, in der wir über etwas diskutieren ( was beispielsweise? politisches, wirtschaft oder zu commerzbank?)

und muss iche in verkaufsgespräch machen?

wäre nett wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichtet

gruss
meblondi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Sa 17 Dez, 2005 14:53    Titel: Gesprächsrunde etc. ?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 31 Dez, 2005 13:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi
hab auch nen ac bei der coba gehabt und hab sogar den BA platz bekommen Very Happy
also bei uns war es so, dass wir
1.diskussionsrunde
-> 10min auf das Thema Schuluniformenen vorbereiten, d.h. pro/contra argumente sammeln dann mit den andren teilnehmern diskutieren ...
2. verkaufsgespräch
musst was verkaufen.... hast aber auch 10-15 min vorbereitungszeit .. bei mir wars n handy mit vertrag und dann hat man halt nen zettel bekommen auf dem 4 oder 5 handys drauf waren mit versch. eigenschaften und noch 3 unterschiedliche verträge .... kleiner tipp versuch am ende die unterschrift zu bekommen des macht guten eindruck Smile is net die welt du musst es nem coba azubi verkaufen und die sin meistens sehr hilfsbereit....
3. einzelgesrpäch ... da wirste noch paar sachen zu schule und privatleben gefragt und motivation usw ....
einfach locker bleiben und dich schön in die gruppe intergrieren ... achja red am besten wenn ihr wartet schonma bissl mit den leuten hilft auf jedenfall in der diskussion weil du dann weniger hemmungen hast .... wenn de noch fragen hast dann frag ^^
 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan, 2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wow... das ist ein 1a Berricht... So etwas hab ich bei der Haspa damals auch erlebt..Ist bei dir die nächste Runde eine Gesprächsrunde, oder ein AC? Wenn das ganze n ganzer Nachmittag durchläuft, dann ist es ein AC, wenn das ganze nur n paar Stunden geht so ca. 3, dann ist das ganze etwas leichter als ein AC... Naja viel Glück noch..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MeBlondi
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2006 17:37    Titel: danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi! Ich danke für die ausführliche Hilfe... klingt ja ganz anständig Smile

muss ich also nit soo viel zu Politik und Wirtschaft wissen??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MeBlondi
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achos sorry,

also ich weiss nit recht wie des heisst. im brief steht nur dass es ca 4 STunden dauern wird. den Einstellungstest habe ich ja wie gesagt schon hinter mir.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MeBlondi
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jan, 2006 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und danke für das Glückwünschen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kekiman
Gast





BeitragVerfasst am: So 15 Jan, 2006 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe nächste Woche auch meine 2. Runde - soll 4 Stunden dauern...Wäre schön, wenn noch jmd. weitere Infos liefern könnte.
 
MeBlondi
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jan, 2006 17:24    Titel: morgen Antworten mit Zitat nach oben ... 

tja morgen ist es soweit!

HAt nun jemand infos für mich bezüglich meiner Frage, ob ich viel über Politik oder Wirtschaft wissen muss??

Naja, ich geh heut noch meine Sammlung an "Die Zeit" aus dne letzten wochen durch und schau sonst so, was ich kluges finden kann! ihc meld mich dann morgen wieder, wenn ich mehr weiss... aber ich chekc auch hier noch, falls mir jeamnd BITTE ne antwort geben kann!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 18 Jan, 2006 17:24    Titel: morgen  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©