|
Autor |
Nachricht |
blubberchen Managing Director

|
Verfasst am: So 27 Jul, 2008 20:55 Titel: Schule und Schulbücher |
|
|
Sooo..Da mir heute aufgefallen ist, dass ich immer noch ncihts von der Schule bekommen habe, weder die Termine, wann ich Schule hab, noch, auf welche SChule ich shclußendlich gehe, wollt ich ma wissen, ob ihr da scho Post bekommen habt?!
Weil laut meiner Ausbilderin müsste ich das eigentlich schon bekommen haben.
Und wie is das mit dem Büchergeld? Wie viel zahlt die Citi Bank dazu?
Liebe Grüße
Kati |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: So 27 Jul, 2008 20:55 Titel: Schule und Schulbücher |
|
|
|
|
|
|
 |
Haytxa Associate

|
Verfasst am: So 27 Jul, 2008 21:02 Titel: |
|
|
also ich hab auch noch nichts von meiner schule bekommen bezüglich des schulstarts oder sonstiges...ich denke dass kommt noch
ich hab nur ein brief von meiner bank wann wir uns am 4.august treffen und wo und das wars auch ... und wir haben eine einführungswoche ...ich denke dass es bei vielen so sein wird |
|
|
|
 |
Scoobydoo Moderator

Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: So 27 Jul, 2008 21:10 Titel: |
|
|
bei der Frage: Auf welche Schule gehe ich?" Kann ich euch nur sagen, dass das eigentlich im Ausbildungsvertrag hätte stehen müssen/können... bei mir stands zumindest drin  |
|
|
|
 |
blubberchen Managing Director

|
Verfasst am: Mo 28 Jul, 2008 1:06 Titel: |
|
|
Bei mir stand da nichts drin..Ich hab bissl recherschiert und rausgefunden, dass es im saarland nur eine gibt, wo bankkaufleute druf gehn...aber es ist halt net offiziell..-.- |
|
|
|
 |
silvi2006 Associate

Citibank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 28 Jul, 2008 22:15 Titel: |
|
|
im januar bekommt ihr 125 euro büchergeld... aber natürlich brutto |
|
|
|
 |
Scoobydoo Moderator

Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mo 28 Jul, 2008 22:59 Titel: |
|
|
Schülbucher durfte meine Schwester fast alle selber zahlen, Bank hat sich grad mal mit 40€ beteiligt, was natürlich n Witz ist... |
|
|
|
 |
Kirsche Associate

Dabei seit: Jun 2008 Beiträge: 33 Wohnort: nähe Dresden/Sachsen
|
Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 12:05 Titel: |
|
|
hey...
also welche schule ich besuche hab ich auch nicht im vertrag gefunden... sondern noch über recherchieren... gibt halt nur eine in DD ^^
Zuletzt bearbeitet von Kirsche am Mi 27 Aug, 2008 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Michiii Moderator

Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 13:55 Titel: |
|
|
Scoobydoo hat folgendes geschrieben: | Schülbucher durfte meine Schwester fast alle selber zahlen, Bank hat sich grad mal mit 40€ beteiligt, was natürlich n Witz ist... |
Immerhin überhaupt was bekommen...ist auch nicht selbstverständlich  _________________ Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung. |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 13:55 Titel: |
|
|
|
|
|
|
 |
silvi2006 Associate

Citibank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 18:44 Titel: |
|
|
nee das im november is kein büchergeld, sondern das 13te monatsgehalt... könnt ihr natürlich auch für bücher ausgeben  |
|
|
|
 |
TobiasHohberger Site Admin

Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 23:16 Titel: |
|
|
Extra Büchergeld gab es bei uns nicht (Genobank).
Bei den Sparkassen war dies auch so. |
|
|
|
 |
|