(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung für ein Schulpraktikum ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
alham
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr 25 Jul, 2008 12:25    Titel: Bewerbung für ein Schulpraktikum Antworten mit Zitat nach oben ... 

------------------- Very Happy

Zuletzt bearbeitet von alham am Do 18 Feb, 2010 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 25 Jul, 2008 12:25    Titel: Bewerbung für ein Schulpraktikum  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 27 Jul, 2008 1:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann werd ich doch auch nochmal Wink

zahlenmässige Erfassung und die Kundenberatung sehr viel Freude bereitet


--> Du bist doch noch in der Schule, woher weist du dann, dass dir die Kundenberatung Spaß macht? Bitte noch ändern.

Ansonsten viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abraham
Gast





BeitragVerfasst am: So 27 Jul, 2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ganz einfach

Bewerbung für ein Schülerpraktikum


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Schülerpraktikumsplatz in Ihrem Hause bewerben.
Der Zeitraum ist vom ..... angesetzt.

Zurzeit besuche ich die ...Klasse der ........schule in ...., die ich voraussichtlich im .... mit dem .....abschluss verlassen werde.

Da ich mich schon sehr lange für den Beruf der Bankkauffrau interessiere und später einmal in dieser Branche arbeiten möchte, würde ich mich über einen positiven Bescheid von Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 27 Jul, 2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leute, macht bitte nicht so ein riesen Trara um ein Praktikum! Entweder die nehmen dich oder nicht, das Anschreiben ist bei Weitem nicht so wichtig wie bei ner "richtigen" Bewerbung ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 27 Jul, 2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es ist zwar nicht ganz so wichtig wie bei einer "richtigen" bewerbung, trotzdem sollte man ein gutes anschreiben abgeben.

gerade bei banken bewerben sich sicherlich nicht wenige praktikanten
und die bank kann sich aussuchen, welchen sie ein praktikum anbietet.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 27 Jul, 2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann ja auch nur von mir sprechen und bei der Sparkasse, wo ich mein Praktikum hatte, ging das sehr unkompliziert.
Bei anderen Banken kann das natürlich variieren ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 27 Jul, 2008 21:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie ich ein Praktikum bei der Sparkasse absolvieren wollte, bin ich da einfach hingegangen, hab am "Infostand" nachgefragt, wurde dann zur Personalabteilungsleiterin (uiii, schwieriges Wort Very Happy ) ins Büro gebittet, und hab dann mit der alles geklärt... Wink

ciao Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jmi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 16:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi leute.
Ich brauch dringend eure Hilfe.Ich will mich in einer Modelagentur bewerben und der Personalchef hat mir per e-mail geschrieben,dass ich ihm die Bewerbung schriftlich per post zu senden soll.Heißt das jetzt,dass ich das handschriftlich machen soll oder per computer schreiben soll Question
Bitte helft mir Exclamation
Danke schon im vor raus.
 
Forum






Verfasst am: Fr 24 Okt, 2008 16:41    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 24 Okt, 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Jmi,

Du sollst einfach ein ganz normales Bewerbungsschreiben komplett mit PC erstellen und dieses dann mit der Post versenden.
Mach einfach ein kurzes Anschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf mit Foto per PC.
Handschriftlich wird nur ganz selten gefordert, aber in Deinem Fall ist das sicher nicht so.

Toi,Toi,Toi
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©