(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Infos zum Test für euch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
MeBlondi
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di 13 Dez, 2005 15:05    Titel: Infos zum Test für euch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,
ich war heute beim Test in Köln und bin eine von 5en, die ihn bestanden haben. Wir haben insgesamt 15, es hätten noch 10-20 mehr sein sollen, aber die haben sich nit blicken lassen - weder zu noch ab gesagt.


nun ja ich bin happy und froh euch nun zu verkünden wie dsa so ablief und was drin vorkam.

Erstmal allgemein, die LEute, die Vorgesetzten sowie Mitbewerber waren sehr nett. Den Test hat ein Mann geleitet, ich habe den Namen vergessen von 34 jahren glaub ich Wink und 4 Azubis saßen dabei, welche unsere Tests mit auswerteten sodass wir das ERgebnis sehr schnell erhielten. Diese Azubis haben sich erst einmal vorgestellt un dann gings auch schon los. (ich bin mir über die genaue reihenfolge nimmer so siche rund hab möglicherweise auch schon aufgaben vergessen)


1. als erstes haben wir Zettel bekommen. bei denen es um ein Diktat ging. es handelte sich hierbei um einen ca 2 Din A 4 seitenlangen text. mit einigen Lücken. Der Herr hat den text dann vorgelesen und nach jeder Lücke halt gemacht. Er hat natürlich dsa wort was bei uns in die lücke kam mit angegeben und man konnte nachfragen wenn man das wort nichverstanden hat. er hat dann geguckt bis niemand mehr schreibt und den nächten teil vorgelesen bis zur nächsten lücke. ich persönlich fand es leicht. da waren so wörter wie "im Großen und Ganzen" (nach neuer rechtschreibung wirds groß geschrieben) "Geschirrreiniger" "Bestellliste" "vielleicht" "enttäuscht" "kennen lernen" udn so weiter..

2. als nächstes kamen aufgaben bei denen es darum ging andere Begriffe für Wörter zu finden. Als beispiel war hier A. angegeben und man hat immer 5 antwort möglichkeit. die läsung war hier "feld" andre beispiele hab ich leider grad nit im kopf aber ich denke der sinn ist klar

3- nun ging es darum beziehungen aufzuzeigen. beispiel:

SChaf= Wolle : Vogel= ?

hier waren wieder 5 antwortmöglichkeiten gegeben und die lösung in dem fall war FEDERN

4- bei einer anderen aufgabe ging es darum zahlen oder buchstaben reihen logisch zu ergänzen. man muss quasi auf regelmäßig keiten achten ob zum beispiel erst +3 dann -1 dann *2 oder ähnliches gerechnet wird un immer die letzte zahl an deren stelle ein "?" stand ergänzen und auf einer seperaten liste dann anstreichen. diese seperaten listen sahen bei aufgaben mit zahlen immer so aus, dass man dort 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 stehn hatte, und wenn beispiels weise die zahl 245 als ergebnis rauskam musst man diese zahlen auf dem zettel durchstreichen.

5. ausserdem gab es dann einfache rechenaufgaben multiplizierne subtrahieren dividieren und eben auch addieren.

6. dann gab es verschiedene textaufgaben in dem man prozent aber vorallem dreisatz beherrschen sollte

7. musste man sich zahlen merken. man musste stift weglegen un dann hat der HERr zahlen genannt beispiel; 5 --- 7-----4----9--- und erst danach musst man die zahlen die man dan hoffetnlich behalten hat hinschreiben. die gingn dann teilweise bis ins 10 stellige.

8. am ende gabs dann noch meinen persönlichen favoriten. man hatte einen anfangs buchstaben und einen endbuchstaben gegeben, beispielsweise: S-n und musste nun anhand eines beispiels wort in dem fall Süden viele andere wörter nach dem schema finden , sonnen sebastian etc.- da gabs ca 6 aufgaben von eben jeweils mit anderen buchstaben-

so das wars fürs erste Smile

ich geh mich nun freuen dass ich es geschafft habe

viel spaß bei fragen jederzeit mir ne nachricht schicken
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Di 13 Dez, 2005 15:05    Titel: Infos zum Test für euch  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 13 Dez, 2005 22:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Dank für deine Nachricht Very Happy und alles Gute weiterhin! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do 15 Dez, 2005 1:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ohh vielen dank für die information Very Happy und have a good lUCK
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©