(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Polizeiliches Führungszeugnis ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Melli240689
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

JD hat folgendes geschrieben:
Freund von mir hatte das gleiche Problem!

Ausbildung durfte er dann nciht anfangen. Aber für nächstes Jahr dann war er dabei.

Er hat das freie Jahre dann für Zivi genutzt..

Passiert halt Kopf hoch ein Jahr geht schnell rum!

ja aber es is ja nicht mal meine schuld Sad
nur weil die das vergessen haben Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 21 Jul, 2008 18:15    Titel:  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Melli240689 hat folgendes geschrieben:
rnbprince hat folgendes geschrieben:
bei mir hat es von beantragung bis ich es im briefkasten hatte ca. 5-6 tage gedauert. also keine panik.


nunja ich wohne in einem 1300 seelendorf,
da dauert alles ein wenig länger Sad


das hat nix mit deinem dorf zu tun, die stellen das ja nicht aus - die geben nur den auftrag übern computer (paar mausklicks ... ich saß daneben als es meine dame von amt abgeschickt hat) an das bundeszentralregister in köln oder wo das ist, die drucken dass dann dort und schicken es per post direkt an dich, da hat deine gemeinde null mehr dann zu tun mit. das nen akt von wenigen tagen. ich komme aus ner stadt mit über 500.000 einwohnern ... das wäre ja was gewurden Very Happy.

dein amt hat mit dem zeugnis null zu tun ... also geht das recht fix. bis 1.8. sind noch 2 wochzen ... spätestens in ner woche ist das bei dir.

außerdem, du bekommst doch ne quittung ausgestellt, wenn du das beantragst. das doch beweis dass du antrag getätigt hast. glaube auch net, dass dir wer kopf abreisst und net anfangen lässt, wenns net pünktlich da ist. einfach mal in der personalstelle anrufen und ebscheid geben, notfalls quittung vorzeigen - gut ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 21:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Melli240689 hat folgendes geschrieben:
rnbprince hat folgendes geschrieben:
bei mir hat es von beantragung bis ich es im briefkasten hatte ca. 5-6 tage gedauert. also keine panik.


nunja ich wohne in einem 1300 seelendorf,
da dauert alles ein wenig länger Sad


Wohn auch in nem kleinen Dorf, bei uns geht aber alles ziemlich flott, hat 5 Tage gedauert, bisses bei mir war Wink Einfach sagen, dass du des dringenst brauchst.

Deine Ausbildung kannst du freilich beginnen, klär des einfach auf und sag deiner Bank dass du es bereits beantragt hattest, das Amt es jedoch vergessen hatte...

Is alles ga nich so schlimm, blos keine Panik Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blub
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 0:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja wie oben schon genannt die quittung vorlegen das du es beantragt hast..oder im ernstfall solltest du deinem zukünftigem arbeitgeber die nummer von deinem amt geben..dann können sie sich da ja erkündigen ob du es beantragt hast..vllt würde daswas bringen....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Melli240689
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey an alle Smile
ich habe es jetzt mit meiner ausbildungsleiterin beredet...
sie meinte dass ich es eben dann so schell wie möglich zu ihnen schicken soll ...
weil schließlich war es ja nicht mein verschulden, dass das zuständige rathaus meinen antrag vergessen hat nach bonn zu schicken ...
ich danke euch für eure antworten Smile

grüße
Melli
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na dann is ja alles im Lot Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 2:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

net verrükt machen ... birne abhacken tut dir keiner gleich. das zeugnis geht auch flott .. also durchatmen ... nächsten tage planschen gehen und noch braun werden Wink ... dann sehen frauen in businessoutfit eh schnittisch aus Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melli240689
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul, 2008 12:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey Smile
heute ist bereits mein führungszeugnis mit der post gekommen, d.h. ich schaffs sogar noch dass es bis zum 1.8. in frankfurt ist Smile

grüße an alle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 26 Jul, 2008 12:07    Titel:  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul, 2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na siehste Smile . da steht doch nen guten start in die arbeitswelt nix mehr im wege.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©