(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was brauch alles ein Bankkaufmann während der Ausbildung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Kia89
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 16:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja ich hab meine anzüge eher billiger gekauft...alle zwei um die 80 €...
von c&a und orsay...
vom optischen her gefallen mir beide sehr gut.,sitzen auch prima...wie lange die dann beide halten werde ich ja sehen.
für den anfang wirds erstmal reichen müssen...

Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 16:51    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 18:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Anzüge, die eben mehr als 150,- Euro kosten auch gute 2 Jahre halten oder sogar noch länger.


So ist es, rein pauschal für jede 75€ ein Jahr, ungefähr zumindest...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pati
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 18:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe jetz 2 anzüge,noch nen einzelnen Blazer und 2 Röcke.Darf man als Frau auch Blusen mit kurzen Ärmeln anziehn,also so tshirt mäßig???und wie schauts aus mit Hüfthosen?also ich hab gelesen Bauch und Rücken dürfen nicht zu sehen sein,aber wenn man ne Bluse drüber hat,muss man die in die Hose stecken?weil dann wären die Hosen ja fehl am Platz...
Ganz schön schwierig Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also hüfthosen finde ich nicht soo praktisch denn wenn man sich bückt..sieht man ja schon was. also mit bauch meinen die bestimmt, das oberteile nicht bauchfrei sein sollten, habe glaube ich noch nie ne bankkauffrau mit reingesteckter bluse gesehen... das sieht doch doof aus.
für mich stellt sich eher die frage bei röcken, da ich schon paar mal gehört habe, das bei banken keine röcke getragen werden dürfen...
weiß da jemand mehr bescheid drüber?
Bei blusen mit kurzen armen, weiß ich leider nicht, würde mich auch interessieren...
Also ich habe für meine beiden anzüge jeweils 60 euro bezahlt plus das geld für das kürzen der hosen...
Hoffe, die halten erstmal ein bisschen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
McScotish
Analyst


Citibank

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Anzüge, die eben mehr als 150,- Euro kosten auch gute 2 Jahre halten oder sogar noch länger.


So ist es, rein pauschal für jede 75€ ein Jahr, ungefähr zumindest...


Hmm, ich hab einen Anzug der von 150 auf 75 runtergesetzt war....hält der jetzt ein Jahr oder zwei? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aaalso..Bei uns dürfen kurzärmlige Blusen getragen werden..BZW sogar Tshirts, wenn sie einigermaßen schick aussehen-

Röcke müssen bis zur oberen Kante der Knieescheibe gehen, dann sits absolut in Ordnung..Bei Kleidern gilt das selbe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

McScotish hat folgendes geschrieben:
spaddel hat folgendes geschrieben:
TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Anzüge, die eben mehr als 150,- Euro kosten auch gute 2 Jahre halten oder sogar noch länger.


So ist es, rein pauschal für jede 75€ ein Jahr, ungefähr zumindest...


Hmm, ich hab einen Anzug der von 150 auf 75 runtergesetzt war....hält der jetzt ein Jahr oder zwei? Wink


Vor der Reduzierung noch ungefähr 2, jetzt leider nur noch eines Wink

Nein, das klingt zwar etwas weit hergeholt, aber die Erfahrung scheint es zu bestätigen...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pati
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 21:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja in die hose stecken wenn man nen blazer drüber hat.des macht man doch schon??und wenn man den blazer dann auszieht is die bluse verknuddelt:((
darf man auch rollis anziehn?oder pullis mit v-ausschnitt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 21:00    Titel:  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich denke wenn es alles optisch passt, warum denn nicht auch nen rolli oder pulli mit v ausschnitt...
aber in den ersten tagen kann man ja anhand der kollegen so abchecken, was die so tragen....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
WInterday
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 51
Wohnort: noch Schwerin; ab September Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 15:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist, glaube ich, seeehr filialabhängig...manche sind da sehr streng, andere eher sehr locker.. am besten die ersten Tage im Anzug kommen und dann die Tage gucken und gegebenenfalls Kollegen fragen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©