(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was brauch alles ein Bankkaufmann während der Ausbildung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
stuart89
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 24 Jul, 2008 10:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

weste oder kummerbund wird zur fliege getragen

aber eher der kummerbund und das ist eher nichts fürs business ..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 10:59    Titel:  



 
Kia89
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde auch mal gerne wissen was man als Frau so alles benötigen wird?
Muss man eigtl immer einen blazer tragen oder geht das auch mal nur mit einer weste oder nur bluse mit stoffhose...
wie viele anzüge wird man ungefähr benötigen...
wie bei männern : reichen erstmal drei?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi kia.
die fragen habe ich mir auch schon gestellt,
also ich habe jetzt anzüge und ich denke das reicht erstmal.
evtl. kaufe ich mir noch nen 4.
Sonst aber mehr verschiedene Blusen (muss ich mir auch noch paar zulegen...)
Ich denke es ist Filialabhängig ob man auch mal ohne blazer , also nur in bluse und evtl. weste laufen kann.
Frag einfach deine/n Ausbilder/in oder frag bei kollegen nach.

Bei welcher banl bist du denn bzw wann fängst du an?
Würde mich mal interessieren, wenn du nachgefragt hast, was bei rausgekommen ist Smile

Liebe grüße andrea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
-pinguin-
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 19
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich muss mir auch noch einiges in der nächsten zeit besorgen, so nach und nach ... hab jetzt auch drei anzüge und noch ein paar einzelne stoffhosen, aber oberteile sprich blusen und so muss ich mir auch noch wesentlich mehr anschaffen ... ich denke mal nicht das man die ganze zeit im blazer rumlaufen muss, man sieht ja auch in den banen das die das nicht tun, zumindestens hab ich das schon sehr oft so gesehen ... ich werde mal abwarten und die ersten tage mal darauf achten wie sich die anderen mitarbeiter so kleiden und mich dannach richten ... aufjeden fall wird vom ersten gehalt eine menge für weiter arbeitskleidung drauf gehen ... ich musst mir fasst alles neu dazu kaufen bis jetzt, da ich in meiner freizeit immer recht sportlich gekleidet bin und somit kaum banktaugliche kleidung hatte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2008 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das mit dem neu kaufen, das problem habe ich auch pinguin. aber ich habe das glück, noch ein jahr zeit zu haben und in fester arbeit zu stehen, und so kann ich mir nach und nach was anschaffen Smile
Also im sommer wäre es echt hölle im blazer...
aber im winter isses okay*frostbeule bin*

Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kia89
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Andrea
ich fang am 25.8 bei der berliner volksbank an.
ich sag bescheid wqqas ich bezüglich der sachen herausgefunden habe, denn du hast ja noch ein bisschen zeit und dich wird das dann wohl noch interessieren.
ich muss mir noch ein paar sachen zulegen. hab erst 2 anzüge und 6 blusen...kann ja nicht 3 jahre lang nur so rumlaufen... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit 6 blusen bist ja schomal besser dran wie ich Smile sicherlich läuft man nicht 3 jahre (oder wielange man auch lernt) in den gleichen anzügen rum, aber für den anfang reichts... immerhin ist die vergütung ja auch nicht der hammer, um jeden monat nen anzug zu kaufen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich laufe seit über 2 Jahren in meinen Anzügen rum.

Einer fliegt jetzt in 4 Wochen auch defintiv in den Müll, aber 3 Jahre darf ein guter Anzug gerne halten Smile
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 04 Aug, 2008 21:55    Titel:  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was bankkaufmann braucht? durchaltevermögen & ergeiz Very Happy ... alles andere wurde bereits genannt. allen viel erfolg, welche dieses lehrjahr angefangen haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 23:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Anzüge, die eben mehr als 150,- Euro kosten auch gute 2 Jahre halten oder sogar noch länger.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©