(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was brauch alles ein Bankkaufmann während der Ausbildung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für eure beiträge, vor allem spaddels ... sehr hilfreich Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 18:03    Titel:  



 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 14:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Dank Spaddel das war wirklich eine sehr gute Liste!

Ich brauche auch extra lange Ärmel, da ich ziemlich groß bin! ca 1,99m.

Weißt du wo man günstig welche mit extra langem Arm kaufen kann?
(P&C, C&A haben meistens nur Blau und Weiß...)

Passt zu einem schwarzen Anzug eigentlich auch ein schwarzes Hemd? Wenn ja welche Krawatte dann dazu? Schwarz-Weiße?

Kann man zu einem schwarzen Anzug ein blaues Hemd tragen? (Man sagt ja schwarz und blau trägt die Sau, aber in den Nachrichten sehe ich unsere Politiker oft gegen diesen Satz verstoßen und es sieht nicht mal schlecht aus.... Wink Wink )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, schwarzer Anzug und schwarzes Hemd geht, dazu ne weiße Krawatte und fertig. Trag ich manchmal im übrigen auch Wink

Und Dunkelblau zu schwarz, warum nicht, durch den schwarzen Anzug hast du halt den Effekt, dass die Hemdfarbe ziemlich kräftig wirkt, also ich hab das so auch schon desöfteren gesehen bzw laufe auch selber so rum Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerni
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar, schwarzer anzug + schwarzes hemd und dann weiße krawatte Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte genau diese Frage auch mal in einem "Mode-Forum" gestellt, die Antwort war, das weiße Krawatten ausschließlich von Richtern getragen werden (stimmt im Übrigen auch). Aber ich sag immer man kann/soll tragen womit man sich wohl fühlt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da-schwede
Analyst


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

JD hat folgendes geschrieben:


Kann man zu einem schwarzen Anzug ein blaues Hemd tragen? (Man sagt ja schwarz und blau trägt die Sau, aber in den Nachrichten sehe ich unsere Politiker oft gegen diesen Satz verstoßen und es sieht nicht mal schlecht aus.... Wink Wink )


Also ich trage gerne Schwarz und Blau zusammen. Eine blaue Krawatte dazu und fertig ist das Out-fit. Wer ein bissl mutiger ist, der kann dazu auch ne rote Krawatte tragen. Dabei muss man allerdings aufpassen, dass die Kombination nicht mafiosihaft aussieht.
Es sei denn du machst deinen Kunden nur Angebote, die sie nicht ablehnen können... Laughing Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Och lol Cool Cool Cool

Danke Wink

Geht eigentlich auch statt Krawatte ne Fliege? Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fliege geht gar nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 22:22    Titel:  



 
T-Boy
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jul, 2008 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar geht ne Fliege Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da-schwede
Analyst


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do 24 Jul, 2008 10:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

T-Boy hat folgendes geschrieben:
klar geht ne Fliege Wink


die fliege fliegt... Laughing

Zurück zur Frage.

Ich habe mal in meinem Buch über klassische Herrenmode nachgeschlagen. Eine Fliege wird heutezutage zum Frack oder Smocking getragen. Du kannst du Fliege auch zum Anzug getragen, allerdings ziehst du damit viel Aufmerksamkeit auf dich, was meines Erachtens nach nicht umbedingt in die Bank gehört. Außerdem gehört in meinen Augen eine Weste zur Fliege, da du sonst etwas "nackt" aussiehst und ich finde gerade bei jungen Menschen eine Fliege etwas fehl am Platz.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©