(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ärztliche untersuchung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 15 Jul, 2008 22:39    Titel: ärztliche untersuchung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen,

ich habe meinen vertrag bei der coba bekommen und unter anderem steht in dem anschreiben das ich auch noch zu einem vorgeschriebenen augenarzt muss, kann mir jemadn sagen,w ie dir untersuchung da aussieht ? und auf was ich mich einstellen muss z.b. kein auto danach fahren wegen evtl. tropfen oder so?

Danke schonmal

LG Anni
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Di 15 Jul, 2008 22:39    Titel: ärztliche untersuchung  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 15 Jul, 2008 22:45    Titel: Re: ärztliche untersuchung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen,

ich habe meinen vertrag bei der coba bekommen und unter anderem steht in dem anschreiben das ich auch noch zu einem vorgeschriebenen augenarzt muss, kann mir jemadn sagen,w ie dir untersuchung da aussieht ? und auf was ich mich einstellen muss z.b. kein auto danach fahren wegen evtl. tropfen oder so?

Danke schonmal

LG Anni


is nur ein Routinecheck... Wink Nix großes, denk mal es wird Blut genommen (wegen Drogen), Sehtest... sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boerni
Associate


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

ich denke nicht, dass der augenarzt eine blutprobe nehmen wird;) es geht sich darum, dass diese augenuntersuchung gesetzlich vorgeschrieben ist, da du an einen (pc)bildschirm arbeiten wirst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mal eine Frage zur ärztlichen Bescheinigung...


Warum müssen das nur Minderjährige Bewerber mitschicken? So steht es nämlich in meinem Vorvertrag... Das fand ich nämlich etwas irritierend.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
geliMania
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das bezieht sich auf die allgemeine ärztliche Untersuchen. Das ist bei Minderjährigen so vorgeschrieben. Da musst du zu einem Betriebsarzt und der untersucht dich dann, ob du fit bist für die Ausbildung usw.

Die Augenuntersuchung muss jeder machen. Die fällt unter das Bildschirmarbeitsgesetz. Aber soweit ich weiß ist das gar kein MUSS, bei uns haben nicht alle Azubis dahin gemusst....

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wann kommt dass denn dann noch auf mich zu?... davon stand nämlich noch gar nichts in den Briefen.


Warte zur Zeit auf mein polizeiliches Führungszeugnis (ich hoffe der Bankraub ist nicht eingetragen *lol* <- scherz Razz) damit ich das wegschicken kann und dann eeeeeendlich den vertrag in händen halte Very Happy...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

polizeiliches führungszeugnis hat bei mir 1 woche gedauert Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

i woiß -.-


8 bis 10 tage wurde mir gesagt... naja zeugnis personalbogen etc pp hab ich alles schonmal weggeschickt und polizeiliches führungszeugnis kommt halt nocht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 19:50    Titel:  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 04 Feb, 2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich war denn heute mal zu dieser vorgeschriebenen ärztlichen Untersuchung…
Diese Untersuchung bestand aus einem einzigen Seetest, mehr nicht.
Dann bekommt man einen Zettel mit, wo dann angekreuzt wurde "keine Bedenken und Vorraussetzung" und nach 10 Minuten war ich denn wieder raus. Diesen Zettel muss ich dann an die Zentrale schicken, einer ist für mich und fertig isses…
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fobyx
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 15
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb, 2009 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war am Dienstag auch bei dem vorgeschrieben Augenarzt in Dortmund, dieser sagte mir allerdings das ich das ergebniss NICHT weiterreichen muss.
Also was soll ich nun machen, soll ich es schicken oder nicht?

Ausserdem noch eine andere frage, mein berater bei der Commerzbank hat mit mir schon einen Bausparvertrag gemacht und meinte ich soll den antrag auf die Vermögenswirksamen leistungen mit zur Zentrale schicken, soll ich dies machen oder lieber warten bis sie fragen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©