(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Sparkasse! Nur wie? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
MuhCat
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 12:21    Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse! Nur wie? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe in 2 Tagen ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse. Ein Freund hatte dort vor 3 Wochen ein Vorstellungsgespräch und er hat mir erzählt er musste dort ein Kurzreferat halten (Er konnte sich 1ns von 3 oder 5 Themen aussuchen) und er musste der Jury etwas verkaufen(Sonnenbrille).

Naja okay dachte ich mir Wink

Das mit dem Kurzreferat würde ich ja noch hinbekommen. Aber etwas verkaufen und dann noch eine Sonnenbrille, weiß überhaupt nicht wie ich das Verkaufsgespräch anfangen soll. Hat das jemand schon einmal gemacht? und weiß worauf es ankommt? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ;D.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 14 Jul, 2008 12:21    Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse! Nur wie?  



 
stuart89
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stand doch schon ganz oft irgendwo in diesen forum ..


also bei dem verkaufsgespräch wird der umgang mit dem kunden angeguckt. wie du auf seine bedürfnisse und anforderungen an das produkt umgehst. Sprich du begrüßt den kunden freundlich, fragst wie du helfen kannst, und dann gehst du auf markante details des produktes ein und suchst nach den markanten details (das ist halt bei den tausenden von produkten die sich personaler ausdenken unterschiedlich Wink) eins aus und empfiehlst ihm das und begründest diese empfehlung.

also einfach auf den kunden eingehen Wink

ich durfte reisebüro spielen, bei mir war noch wichtig das ich den kunden vllt gut binde. Ihm einen rückruf anbeite .. prospekte und meine karte mitgeben . telefonnr. aufschreiben ..

je nach produkt individuell.. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

- Kunden in die Augen schauen
- Kunde herzlich begrüßen
- Viele Fragen stellen
- höflich sein
- dein Ziel net aus den Augen verliern (möglichst hohen Gewinn erzielen)

.
.
.

gibts hier im Forum scho sooo oft, einfach mal umschaun

Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuhCat
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 12:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay danke, nur mein konkretes Problem ist halt das ich überhaupt nicht weiß wie ich anfangen soll wenn ich vor denen stehe.

"Hallo, hier haben wir das Model xzy"

oder wie?

edit: bin leider nicht derjenige dem auf anhieb super formulierungen einfallen, deswegen habe ich mir gedacht suchst die vorher schonmal ein paar gute raus, die sich aber auch nicht so anhören als wären se auswendig gelernt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuhCat
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 13:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann will ich mal hoffen das ich Gedenkzeit bekomme und vielen dank für den tipp
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katharina88
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
ich musste ja eine Reise verkaufen.
Geh auf die Wünsche des Kunden ein. Du wirst sicher keine Brillen vor dir liegen haben. Als immer nachfragen. Was ist ihnen bei der Brille wichtig?
Form der Gläser
Lichtschutzfaktor
Gestell
Marke

und und und
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 15 Jul, 2008 2:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kleiner tip ... improvisiere und verkaufe gleich noch ein schönes brillenetuit dazu. da punkteste 100 pro. immer noch was zusätzliches anbieten zum produkt - kommt immer gut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuhCat
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 15 Jul, 2008 8:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wow danke für die Tipps, jetzt bin ich nicht mehr ganz so aufgeregt

edit: Ist es eigentlich üblich das die Sparkasse mehrere Vorstellungstermine gibt? Und auch mitten in den Ferien?

Habe mich nämlich vor knapp 4 Wochen mein Schulpraktikum dort gemacht und habe dann dort jemanden gefragt ob ich mich noch dafür bewerben kann, also fürn Ausbildungsplatz, Sie meinte ja, aber ich würde dann einen anderen Vorstellungstermin bekommen als die anderen. Es kommt mir so komisch vor das die das mitten in den Ferien machen Razz und die laden doch meistens nur max. 5 Leute zu so einem Vorstellungstermin ein, mein Freund meinte nämlich bei ihm wären es 5 Leute gewesen die dort waren. Naja muss ich mich wohl oder übel überraschen lassen *bibber*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 15 Jul, 2008 8:57    Titel:  



 
Katharina88
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di 15 Jul, 2008 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
mmhm ich war alleine beim Vorstellungsgespräch. Kann sein das welche davor und danach dran waren. Ist sicher von unterschiedlich.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 15 Jul, 2008 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MuhCat hat folgendes geschrieben:
Wow danke für die Tipps, jetzt bin ich nicht mehr ganz so aufgeregt

edit: Ist es eigentlich üblich das die Sparkasse mehrere Vorstellungstermine gibt? Und auch mitten in den Ferien?

Habe mich nämlich vor knapp 4 Wochen mein Schulpraktikum dort gemacht und habe dann dort jemanden gefragt ob ich mich noch dafür bewerben kann, also fürn Ausbildungsplatz, Sie meinte ja, aber ich würde dann einen anderen Vorstellungstermin bekommen als die anderen. Es kommt mir so komisch vor das die das mitten in den Ferien machen Razz und die laden doch meistens nur max. 5 Leute zu so einem Vorstellungstermin ein, mein Freund meinte nämlich bei ihm wären es 5 Leute gewesen die dort waren. Naja muss ich mich wohl oder übel überraschen lassen *bibber*


Hey, ich hatte zwar kein Vorstellungstermin in den Ferien, sondern den Einstellungstest... ist aber ganz normal, gibt auch AC´s in den Ferien wurde mir gesagt Wink

ciao Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©