(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppengespräch bei der DreBa ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Barbara
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 18:47    Titel: Gruppengespräch bei der DreBa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich habe den Einstellungstest bei der DreBa auch bestanden und muss nun nächste Woche zu einem "Gruppengespräch". Der Name kommt mir seltsam vor. Muss ich dort keine Verkaufssituation simulieren oder so etwas? Bei der Citibank hieß das Bewerber Runde, was ja mehr als nur ein Gruppengespräch einschließt. Wäre schön, wenn jemand von Erfahrungen berichten könnte Smile
 
Forum






Verfasst am: Mi 07 Dez, 2005 18:47    Titel: Gruppengespräch bei der DreBa  



 
MB
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi habe morgen nen termin bei der dreba in düsseldorf.kannst du mir sagen, wo du warst und was du machen musstest??
weil meine test geht 2 1/2 std und zwar steht da mehrstufiges auswahlverfahren, aber ob da ein gespräch drin enthalten ist???

vielen dank mb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 23:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also der Test ist schon was her Wink
War auch in D'dorf.
Mann muss aus Aussagen etw. schließen, Aufgaben zur Konzentration lösen. Zum Beispiel ABC entspricht 123 und dann bekommt man B muss den Buchstaben umwandeln und in einer langen Reihe immer raussuchen und den Buchstaben von links daneben aufschreiben. Etwas kompliziert Rolling Eyes
Außerdem noch Allgemeinwissen, einem Labyrinth mit dem Stift folgen Wink Außerdem Argumente für bestimmte beschriebene Personen nennen, wie man ihnen etwas verkaufen könnte. Und am Ende kommt ein Gedächtnistest, den ich ziemlich doof fand. Du hast 5 Min oder so um 2 Seiten Text zu lesen und dir alles mögliche zu merken. Dann machst du andere Aufgaben und am Ende des Heftes wirst du dann nach Einzelheiten gefragt. zB wie heißt die Frau, welches Hobby hat die Oma etc.
Mehr fällt mir nicht mehr ein Wink

Weiß keiner was zu meinem Gruppengespräch?? Sad
 
Barbara
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 23:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach ja und in 2,5 h macht man nur den Test, kein Gespräch oder so.
 
MB
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 08 Dez, 2005 11:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok vielen dank, na dann bin ich ja mal gespannt wie das gleich abläuft Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Dez, 2005 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und, wie war es?

Und hat keiner eine Antwort für mich? Sad
 
Barbara
Gast





BeitragVerfasst am: Do 15 Dez, 2005 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin angenommen, falls es jemanden interessiert Wink
Werde aber dort wahrscheinlich nicht anfangen. Der Filialleiter hat schon gesagt, dass so gut wie keine Azubis übernommen werden und ich evtl. zur Allianz (also in den Versicherungs Bereich) wechseln oder eben eine andere Stelle suchen müsste. Confused
Naja, bei der Citibank kann ich auch noch anfangen und was Sparkasse und Commerzbank sagen bleibt abzuwarten. Was würdet ihr denn sagen?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©