(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ein paar Tipps für den Start? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 15:08    Titel: Ein paar Tipps für den Start? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

am 1. 8. ist es soweit. Wie so viele andere fange ich dann meine Ausbildung an.

Leider habe ich keine Ahnung von dem Treiben in einer Bank, da ich nie ein Praktikum gemacht habe Embarassed , jetzt bereue ich das natürlich ein wenig.

Habt ihr ein paar Tipps für mich, also z.B. ein paar Fachbegriffe die man kennen sollte oder andere Sachen^^.
Eben einfach Ratschläge, damit ich nicht so dumm da stehe Razz.

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 09 Jul, 2008 15:08    Titel: Ein paar Tipps für den Start?  



 
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wow, vielen Dank für dein Bemühen. Smile

Ich muss zugeben, dass ich vorher total ratlos war, aber mit deinen Ratschlägen wird nichts mehr schief gehen.

Dankeschön :*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was für ein Beitrag... Da möchte jemand eine Antwort und dann sowas...

Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal ein paar Internetseiten zum Thema durchforsten. Wirtschaftsseiten z.B. damit man immer auf dem laufenden ist.
Einfach mal googlen.
Oder mal in der Suchfunktion schauen, da wurde das Thema Internetseiten schon mal angeschnitten. Hier auf der Seite findet man ja auch einiges was man gebrauchen kann.

Lg Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast2008 -gelöschter Teil
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 16:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh man, jetzt wurde mein lieber beitrag gelöscht?
warum? darf man hier keine freie meinung äußern?
ich sehe keinen grund für ein löschen, zumal alles zum thema gehört hat?
ich bin eher abgeschweift, noch habe ich jemanden beleidigt oder werbung gemacht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es geht aber darum, dass hier die Leute fragen stellen und eine Antwort erwarten die ihnen weiterhilft. Da kann man solch einen Beitrag nicht gebrauchen. Aber wende dich doch an die Mods und frag sie einfach.


Lg Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du solltest dich vorab über die verschiedenen Abteilungen in der Bank informieren, da bekommst du schoneinmal einen guten Überblick über die Bank.

Was auch noch ganz hilfreich sein kann ist, wenn man sich vorab schon einmal ein paar Mitarbeiter auf der Banken-Homepage anschaut (sind teilweise veröffentlicht). Hat den Vorteil das man gleich weis, wenn einem der Vorstand begegnet. (Sorry, das ist jetzt echt kein Scherz, aber manche sind da schon ganz schön wo reingefallen Wink )

Zu guter letzt würde ich noch ein paar Klicks auf der Banken-Homepage durchführen, das ich deren Anlageformen (-> speziell Bezeichungen) auch schonmal gehört habe.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©