(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch steht bevor ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Katharina88
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 16:29    Titel: Vorstellungsgespräch steht bevor Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo*erledigt*
Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen...


Zuletzt bearbeitet von Katharina88 am Fr 11 Jul, 2008 12:18, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 16:29    Titel: Vorstellungsgespräch steht bevor  



 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dein Auswahlverfahren beinhaltet eine kurze Selbstpräsentation, viele Fragen deines Gegenüber's und - falls notwendig - die Simulation eines kleinen Verkaufsgespräches.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stuart89
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich sollte im vorstellungsgespräch eine präsentation über mich vorbereiten mit 2 fragen - warum gerade die sparkasse südholstein und warum das duale studium.

die 2. wird dich eher nicht betreffen Wink

aber in dem vorstellungsgespräch sollte von dir aufjedenfall klar werden warum genau dort, und wieso sie dich nehmen sollen. es dient dazu auch einfach dich besser kennen zu lernen Smile

verkaufsgespräch kam bei mir auch vor Smile versuch einfach freundlich die beste lösung für den kunden zu finden Smile nach den bedürfnissen des kunden fragen bzw. den anforderungen an das produkt. Smile

bei allem ist wichitg einfach locker und ehrlich zu sein Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Katharina88
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 9:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo
ok vielen dank Smile
jetzt habt ihr mir etwas die nervosität genommen. Hatte Angst vor einem Verkaufsgespräch aber wenns nur so Allgemeinartikel sind Very Happy.
jetzt muss ich mir nur noch fragen überlegen was ich nach dem Vorstellungsgespräch fragen möchte Smile


Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerschi
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi 09 Jul, 2008 15:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also habe ich auch sehr spät bei der frankfurter Sparkasse beworben und wurde nach dem Einstellungstest auch zu einem persönlichen Auswahlverfahren eingeladen was ca. 1 h dauern sollte.
War auch so Wink
Sie stellen halt viele Fragen, eigentlich die üblichen Wink
warum man gerade dich einstellen sollte....
Ich bin mir nicht sicher ob ich gefragt wurde warum ich mich erst so spät beworben habe, aber irgendwie kam sowas in der Antwort bei mir dran Wink
Meinte halt das ich erst studieren wollte, mir aber nochmal Gedanken gemacht habe und es ja auch nach der Ausbildung bei der Sparkasse die möglichkeit gibt zu studieren( Abendstudium)
und ich erst mal ein wenig Geld verdienen möchte um auch unabhängig von meinen Eltern zu werden, warum man gerade diese Sparkasse gewählt hat,weil ich doch ziemlich weit weg wohne...
Und dann kam leider noch ein verkaufsgespräch dran....so habe ich es zumind gesehen Wink
Habe einen zettel bekommen und ca. 5 min Zeit gehabt, da stande irgendwas das eine Frau von ihren Freunden einen reisegutschein bekommen hat und ich ihr eine Reise verkaufen soll.
Ist halt doof weil du dir alles ausdenken musst und dann meinte sie zu mir sie will keine Reise sondern will den Gutschein in geld umtauschen Twisted Evil
Ich Trottel hab natürlich vor lauter Aufregung gesagt ja geht,hab dann aber noch die kurve gekriegt Very Happy

Aber mach dir kein kopf, die sind total nett , bei mir waren es ein Mann und eine jüngere Frau....
Vll sieht man sich ja bald in FFM Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katharina88
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 23:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
ja ich hab das Gespräch auch hinter mir. Hab deine Beitrag erst jetzt gesehen. Bei mir kam das auch mit dem Gutschein dran.
Ich hab gleich gesagt das geht nicht der Kundin aber versichert das der Gutschein noch lange gültig ist und sie also nicht sofort in den Urlaub fahren muss. Das hat sie überzeugt.

Achja ich brauch gar nicht so ins Detail gehen. Das Gespräch war gestern und heute Abend kam der Anruf. "ich habe eine gute Nachricht für sie, wenn sie denn eine gute Nachricht gebrauchen können" oder so Very Happy
Morgen wird der Ausbildungsvertrag unterschrieben.
Und es ist wohl auch um 15h das Treffen mit den anderen Azubis, wo einen der Betrieb erklärt wird und wo man schon die anderen kennenlernt.

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©