(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ (Zu) späte Einladung von der CoBa ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
michi007
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 13:32    Titel: (Zu) späte Einladung von der CoBa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab gestern ne Mail bekommen, in der steht, dass ich zum Auswahlverfahren bei der CoBa eingeladen bin. Die Termine stehen aber immernoch nicht fest. Ich hab den Onlinetest bereits im April gemacht, ziemlich früh also, da ich erst 2009 die Ausbildung antreten werde. Nebenbei habe ich mich noch bei der Deutschen Bank beworben und mittlerweile schon den Ausbildungsvertrag unterschrieben (genauer gesagt auch gestern).

Ne Freundin von mir meinte, ich sollte auch zum Auswahlverfahren der CoBa gehen und wenn ich dort ebenfalls einen Vertrag bekomme, die Vor- und Nachteile der DeuBa und CoBa abwägen und mich für eine Ausbildung entscheiden.

Würdet ihr euch den erneuten Stress antun? Eigentlich finde ich es ziemlich unverschämt von der CoBa sich ewig Zeit zu lassen und sich somit engagierte Bewerber durch die Lappen gehen zu lassen, die in der Zeit, die die CoBa zum Antworten braucht, schon ne Ausbilung in der Tasche haben, so wie ich jetzt.

Also, nochmal zum AC gehen, oder denen ne Absagen schreiben?
 
Forum






Verfasst am: Sa 05 Jul, 2008 13:32    Titel: (Zu) späte Einladung von der CoBa  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du es so unverschämt findest, geh nicht hin und bestrafe sie damit.
Scheint so, als wärst du einer der Letzten und es müssen noch einige Lücken gefüllt werden Wink

Ich würd hingehen und mir den Stress nochmal antun, vllt lernt man noch neue Leute kennen und eventuell gefällt es dir dort ja besser!?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 14:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ michi007:
ich hab meinen online-test im februar gemacht (auch für 2009, aber ba) und hab genauso wie du erst gestern die besagte mail bekommen. also haben die die scheinbar gestern an alle rausgeschickt. Wink
ich hab aber mittlerweile auch alle anderen bewerbungen rausgeschickt, nur eben noch keinen vertrag unterschrieben.

wir werden sehen ...

ps: einen versuch bei der coba ist es wert, denn sieh es mal so: du hast deinen vertrag und also null druck. sollte es dennoch bei der coba klappen, hast du ne größere auswahl Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 15:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

wenn du´s so unverschämt findest, solltest du auch unverschämt sein und hingehn, den Test machen, den Test bestehen, den Ausbildungsvertrag unterschreibn, dann absagen Very HappyVery HappyVery Happy

Ne, also ich find deutsche Bank is eine der besten Addresen für eine Ausbildung... Wink

Also ich würd eh bei der deutschen Bank anfangen, aber mussd letztendlich du wissen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 15:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ scoobydoo:
aber wenn er den vertrag bei der deuba schon unterschrieben hat, kann er den bei der coba gar nicht mehr unterschreiben (auch wenns nur zum spaß ist), ohne den bei der deuba zu kündigen.
denn meines wissens darf man keine zwei verträge gleichzeitig unterzeichnet haben ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
@ scoobydoo:
aber wenn er den vertrag bei der deuba schon unterschrieben hat, kann er den bei der coba gar nicht mehr unterschreiben (auch wenns nur zum spaß ist), ohne den bei der deuba zu kündigen.
denn meines wissens darf man keine zwei verträge gleichzeitig unterzeichnet haben ...


achsoooo, ja hab ich net gewusst, sorri Wink

naja, dann fang bei der deutschen Bank an, wär auch meine erste Wahl von den Banken gewesen... Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michi007
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

neledarikamrat hat folgendes geschrieben:
@ scoobydoo:
aber wenn er den vertrag bei der deuba schon unterschrieben hat, kann er den bei der coba gar nicht mehr unterschreiben (auch wenns nur zum spaß ist), ohne den bei der deuba zu kündigen.
denn meines wissens darf man keine zwei verträge gleichzeitig unterzeichnet haben ...


interessant, das wusste ich auch nicht.

sorry, wenn mein erstes posting überheblich klang, aber ich war es von der sparkasse (wo ich übrigens beim AC durchgefallen bin Wink ) und von der DeuBa gewohnt, dass die schnell antworten. die CoBa lässt sich halt zeit, vielleicht ne gute info für alle die noch warten/sich noch bewerben wollen.
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul, 2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist wirklich so. daran musst du auch denken, wenn du schon einen vertrag unterschrieben hast und aber dann einen besseren hast, den nehmen willst und dafür den alten kündigen:

immer erst die kündigung losschicken und dann erst den neuen vertrag unterschreiben, sonst kanns probleme geben! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 05 Jul, 2008 17:43    Titel:  



 
sunny21
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 6:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich finde es zeigt auch mal wieder ein bischen was von Menschlichkeit.... Bei der Coba wird nicht gleich automatisch der genommen, der sich schon so früh wie möglich bewirbt, sonder es soll gerecht sein und auch Leute die sich "nur" ca 1 Jahr vor Ausbildungsbeginn bewerben bekommen eine Chance.

Du solltest aber auf schon hingehen und den Test machen. So kannst du Erfahrungen sammeln und dann entscheiden, wo es dir besser gefallen hat.

Beide haben eine sehr gute Ausbildung. Die Deuba hat sehr sehr viele Seminare und fördert die Azubis toll.

Bei der Coba hatte ich nie das Gefühl "nur" Azubi zu sein die sind mega nett und das Arbeitsklima ist auch besser. Es gibt auch Seminare zur förderung, aber nicht so viele.

Mfg
Sunny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 14:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

michi007, wenn du dir noch unsicher bist, dann gehe zum Einstellungstest/Vorstellungsgespräch bei der CoBa damit du wenigstens später sagen kannst du hast es versucht aber an deiner Stelle würd ich mir den stress nicht machen, wenn du schon eine gute Stelle hast, würd ich mich mit dem zufrieden geben. Ich zb. wollte auch ersmal zur HSH Nordbank aber bei der DreBa kam ne schnellere Antwort und ich wurde auch zum Auswahlsverfahren eingeladen und habs geschafft und meinen Vertrag unterschrieben, genau 2 Tage später kam ne Einladung von der anderen Bank doch diese habe ich abgesagt, weil ich doch schon ne Stelle hab, den Stress will ich nicht nochmal durchmachen Smile Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©