(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Konto eröffnen ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jun, 2008 21:24    Titel: Konto eröffnen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte gerne mein Girokonto wechseln(die Postbank ist ein Saftladen...) und da dachte ich mir, könnte ich auch gleich zu meinem zukünftigen Arbeitgeber gehen, der Deutschen Bank...


Ich fang da aber erst 2009 an, also dauert das noch lange bis ich da ein Mitarbeiterkonto eröffnen müsste.
Muss ich dann jetzt irgendwas beachten wenn ich ein Konto da eröffne, oder muss ich das wie jeder andere auch machen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 14 Jun, 2008 21:24    Titel: Konto eröffnen  



 
Janni_HL
Associate


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Bad Schwartau

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jun, 2008 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du deinen Vertrag schon hast würde ich einfach mal bei HR anrufen und fragen, ob du schon ein Mitarbeiterkonto eröffnen kannst oder ob du noch ein normales Konto eröffnen sollst und die werden dir das dann schon sagen. Könnte mir aber gut vorstellen, dass du schon ein Mitarbeiterkonto kriegst, damit du das zum Beginn der Ausbildung nicht wieder alles umändern musst. Aber wie gesagt...Fragen kostet ja nix.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naschiii73
Vice President


Raiffeisenbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

BeitragVerfasst am: So 15 Jun, 2008 10:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Richtig, geb ich der Janin vollkommen recht.
Geh schonmal zu deiner zukünftigen Bank und sprech das mit einem Kundenberater durch, der sich dann die Info´s beim Personalchef holt und dann wird das sicher kein Problem sein, UND macht vielleicht noch nen guten Eindruck, wenn das Konto dann schon da ist Wink

Ach und "Ich war schon immer gegen die Postbank" Wink
_________________
Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 15 Jun, 2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, du kannst jetzt schon ein ganz normales Konto eröffnen.

Sobald du deine Ausbildung beginnst, wird das Konto auf "Mitarbeiterkonto" geändert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus83
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tut mir leid das ich so eine "doofe" Frage stelle, aber was ist denn genau der Unterschied zwischen einem Mitarbeiterkonto und einem normalen Konto?
wie kann ich mir das vorstellen ?Mehr Zinsen? oder wie?

mfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 12:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jap, ich war in der Filiale und die Vorteile kriegt man erst ca. 6 Monate vorher, wenn man nen Mitarbeiter Konto eröffnet. Dafür muss man dann ja auch in ne extra Filiale( ich glaub bei mir nach DD)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-Boy
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 11:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So ich habe seit gestern auch ein Mitarbeiterkonto. Wenn ihr eine ausführliche Beschreibung wünsch wie das von statten geht, kann ch euch ja mehr informieren.

aber lief eigentlich sehr angenehm und gelassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus83
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 15:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey T-Boy
wäre cool wenn du das mal hierrein schreiben könntest, ich überlege mir auch eins machen zu lassen nur ich eiß nicht wie, wofür usw halt die ganze palette Wink

mfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 12 Jul, 2008 15:10    Titel:  



 
T-Boy
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte mein Kontoeröffnungstermin in Berlin in der Otto-Suhr-Allee. Bin angekommen und wurde sehr nett begrüßt. Anschließend saßen wir im Büro und haben über meine Finanzen gesprochen. Ob man schon Geld spart, Sparkonto hat oder Vorsorgeverträge wie Rister-Rente oder eine Direktversicherung hat. Dann hat sie angefangen zu erzählen über die Direktversicherung also die VL von der Bank und Rister etc. Auch ein bißchen über Wertpapiere. Nichts wurde einem angedreht wie ich es hier schon einige Male gelesen habe. Alles ist einem selbstüberlassen ob man einen Vertrag abschließt oder nicht. Mein Termin hat ca. 2-2,5h gedauert. Diverse Vorteile bekommt man erst nach der Probezeit, aber wenn ihr geschickt seid auch schon früher Smile

achja ihr bekommt wie üblich auch eine oder zwei Aufmerksamkeiten Smile und ne MEnge an Unterlagen .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

2,5 Stunden. Das hat aber bei dir dann ganz schön lange gedauert. Oder bei mir ging es nur verdammt schnell. Ich war nach einer Stunde wieder draußen. =) Aber kommt auch ganz drauf an wer es macht.
Ich kann dem auch nur beipflichten die Mitarbeiter sind alle ganz nett im IFC und man wird dort sehr ausführlich und kompetent beraten.

Lg Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©