(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Abi 08 NRW - Abiturienten dürfen Mathe-Klausur neu schreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Abiturient
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 15:41    Titel: Abi 08 NRW - Abiturienten dürfen Mathe-Klausur neu schreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Die Proteste waren groß, jetzt hat die Landesregierung nachgegeben: Alle Schüler, die beim Zentralabitur in Mathe, die als zu schwierig kritisierten Aufgaben bearbeiten mussten, dürfen die Klausur neu schreiben. Nach Meinung von Lehrern und einem Professor waren die Aufgaben für die Schüler nicht lösbar

Lächerlich! Bayerische Abiturienten lachen über so was! In Bayern wäre die Oktaederaufgabe als ganz normale Aufgabe angesehen worden... Confused

In was macht man denn heute sonst sein Abi in einem Mathematik-Leistungskurs? Confused

Wer schreibt nochmal?
 
Forum






Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 15:41    Titel: Abi 08 NRW - Abiturienten dürfen Mathe-Klausur neu schreiben  



 
AP
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieso kann man eine solche Panne nicht mit einer Aufwertung beheben?

Aber immerhin muss man ja Frau Sommer zu gute halten, dass sie auf Kritik reagiert hat- auch wenn ich mich frage, warum sie dafür 2 Monate gebraucht hat... Confused
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was will man denn aufwerten, wenn man da nix hat Wink

Achja die LK`s hatten insgesamt 3 Aufgaben. Die Lehrer konnten aber aus einem viel größeren Pool wählen.

Wir haben bei uns im LK z.B. alle Themen behandelt die dran kommen könnten, wie sich später rausstellte irrsinnig, da man das gar nicht brauchte...


Ich finds chaotisch, aber richtig so ist wenigstens ein wenig Gerechtigkeit da.

Kuhlo

der ebenenfalls sein Abi in NRW gemacht hat Smile
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sami
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe aber diesen Gedanken mal weitergesponnen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass sich doch im Endeffekt jetzt jeder beschweren könnte, dass irgendwas zu schwer war. Ich fand z.B. die Physik Klausur zu schwer. Hat meinen Schnitt etwas nach unten gezogen. Crying or Very sad Aber wenn jetzt jeder kommen würde, ja dann könnte man das ganze Abi neu schreiben. Confused
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das gleiche stand auch in der RP ^^ Naja das Zentralabi läuft hier eindeutig suboptimal...

Aber ich bin einigermaßen zufrieden Wink

Das angepeilte Ziel um 4 Punkte verfehlt, hab ich mir aber selbst zuzuschreiben Smile


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer hat neu geschrieben und wie wars denn?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©