(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung- Ganz Dringend!! Verbesserungsvorschläge bitte etc ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Ary-G
Gast





BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 17:09    Titel: Bewerbung- Ganz Dringend!! Verbesserungsvorschläge bitte etc Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

da ich die Bewerbung morgen abschicken muss bitte ich euch mal drüber zu schauen und bitte KRITISCH BLEIBEN! Wink


----------

XXXXXX
Meine Daten etc.


Sparkasse Pforzheim Calw
Frau xxxxxxxx
Personalmanagement / Ausbildung
Poststraße 3
xxxxxxxxxxxx




Ausbildung zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

bezugnehmend auf unser Telefonat bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann .
Da die Sparkasse zu den bedeutendsten Kreditinstituten gehört und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet bin ich davon überzeugt, bei Ihnen die besten Zukunftsaussichten zu haben.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule XXXXXXX, die ich 2009 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Durch ein einwöchiges Praktikum in ihrer Geschäftsstelle XXXXXX konnte ich erste Eindrücke und Erfahrungen über den Berufsalltag eines Bankkaufmannes sammeln.
Seitdem begeistere ich mich sehr für diesen Beruf. In meinem Praktikum konnte ich erkennen, dass die in diesem Beruf geforderten Tätigkeiten meinen Fähigkeiten entsprechen und ich sehr viel Spaß an der Arbeit habe.

Der Umgang und die hohe Verantwortung im Kontakt mit den Kunden bereitet mir Freude und zählt zu meinen Stärken. Zu meinen persönlichen Eigenschaften zählen unter anderem Flexibilität, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit. Außerdem bin ich sehr teamorientiert, aber auch alleine erbringe ich außerordentlich gute Leistungen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,



XXXX XXX



------------------


So Problem ist Anlagen passen nicht mehr drauf, könnt ihr mir sagen was ich streichen könnte bzw. wie es passen könnte?



Gruß Ary
 
Forum






Verfasst am: Di 03 Jun, 2008 17:09    Titel: Bewerbung- Ganz Dringend!! Verbesserungsvorschläge bitte etc  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Ary,

ich finde deine Bewerbung istsehr gelungen,wenn du sie so lassen möchtest und das wort Anlagen drauf soll dann verändere doch einfach ein paar millimeter die kopf-und fußzeilenabstand. Als Tip noch: dubrauchst die Anlagen nicht alle aufzulisten, es ist völli okay wenn du einfach drunter setzt "4 Anlagen", beachte bitte, dass dies fett gedruckt sein muss. Falls du Interesse hast dann teil mir einfach mal deine e-mail adresse mit, könnte dir dann meine bewerbung schicken. Mit dieser habe ich dieses Jahr auch eine Ausbildungsstelle bei der kreissparkasse köln bekommen.

Liebe Grüße Jasmin
 
Socke
Analyst


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anlagen kann man auch parrarel zu Mfg rechtsbündig schreiben.

Greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ary-G
Gast





BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh habe vergessen unter meinem Namen zu schreiben Embarassed

Also das mit dem Abstand habe ich hinbekommen.

Sieht jetzt so aus->

[....]

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,




XXXX XXX

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Praktikumsbescheinigung


Passt denke ich mal, Danke nochmal Wink

Und Jasmin die Mail würde ich trodzdem gerne lesen Wink
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 19:06    Titel: Re: Bewerbung- Ganz Dringend!! Verbesserungsvorschläge bitte Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung für eine
Ary-G hat folgendes geschrieben:
Ausbildung zum Bankkaufmann




Ary-G hat folgendes geschrieben:
Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Realschule XXXXXXX, die ich 2009 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.


Realschulabschluss durch Mittlere Reife ersetzen.



Ary-G hat folgendes geschrieben:
Zu meinen persönlichen Eigenschaften zählen unter anderem Flexibilität, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit. Außerdem bin ich sehr teamorientiert, aber auch alleine erbringe ich außerordentlich gute Leistungen.


Belege?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit dem Bewerbung für ...

Habe extra auf die Sparkassen Homepage geguckt.. steht genau da: "Kurz und Knapp - Ausbildung zum/zur ... "

Denke das lasse ich lieber so.


Und was soll ich deiner Meinung nach für Belege nachweisen?


Danke,

Ary
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du sprichst von Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit, aber gibst keine Beispiele, die deine Eigenschaften belegen.


Gehst du Aushilfstätigkeiten oder anderen Jobs nach?
Hast du ein Vereinsamt inne?
Warst du bereits längere Zeit im Ausland?
Bist du ehrenamtlich engagiert?
Betreibst du (Team-)Sport?
etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©