(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verwirrung bei der Abschlußprüfung ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Schriftliche Abschlussprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
Katja83
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 25 Nov, 2005 18:45    Titel: Verwirrung bei der Abschlußprüfung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

auch ich habe bei der letzten Abschlußprüfung mitgeschrieben. Leider ist dabei bei mir etwas Verwirrung entstanden als wir den konventionellen Teil geschrieben haben.

Am besten ich erzähle mal vom Anfang an. Wir begannen die Abschlußprüfung um ca. 08.05 Uhr. Vorher gab es die obligaorische Einweisung (Täuschung = Rauswurf,usw.). Der wichtigste Part aber in dieser Einweisung war: "Wer bereits früher fertig ist, kann dann abgeben und verläßt den Raum. Wir starten mit dem konventionellen Teil die anderen Teile bleiben in dem Briefumschlag. Wer einen Teil früher beginnt wird der Prüfung verwiesen."

Das war in etwa der Wortlaut der Prüfer. Wir haben dann die Prüfung begonnen und ich war auch kurz nach 09.30 Uhr mit dem konventionellen Teil fertig gewesen. Wartete also darauf, daß wir abgeben sollten. Einer der Prüfer sagte dann zu einem anderen: Laß sie noch ein paar Minuten schreiben. Ich denke, hey cool dann schau doch noch mal ein paar Aufgaben nach. 10 Minuten später und nachgeschaute Aufgaben später kam immer noch nicht das Signal zum abgeben. Nach ein paar Minuten weiterer Wartezeit kam mir der Gedanke mit dem nächsten Teil fortzufahren, wenn da doch nicht der Satz: "Wer mit einem anderen Teil früher anfängt, fliegt" gewesen wäre. Just in diesem Moment meinte ein Prüfer zu einem Prüfling einige Reihen vor mir: "Das hätten sie schon um 09.30 Uhr beendet haben müssen." Da wurde ich hellhörig. Auf Anfrage wurde mir trocken mitgeteilt, daß ich den 2. Teil schon längst hätte anfangen müssen.
Geschockt in diesem Moment und kaum noch in der Lage meine Unterlagen zu sortieren (es war bereits knapp vor 10 Uhr) begann ich dann meinen BWL Teil II. Ich hab dann auch nur ca. 60% der Aufgaben geschafft weil wir dann wieder "pünktlich" abgeben sollten.

Wie war es bei euren Abschlußprüfungen abgelaufen. Ist der 1. Teil bei euch eingesammelt worden, kann mir jemand sagen ob ich in diesem Fall Widerspruch erheben kann?
 
Forum






Verfasst am: Fr 25 Nov, 2005 18:45    Titel: Verwirrung bei der Abschlußprüfung  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Nov, 2005 23:29    Titel: Re: Verwirrung bei der Abschlußprüfung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Katja83

Hi Katja,
das klingt aber ziemlich nach Verwirrung. Du solltest Dich mit mehreren, die es so wie Du verstanden haben bei der IHK be-
schweren, denn sonst wird sich
a) nichts ändern, und
b) wirst Du nie erfahren, ob es sinnvoll ist sich
zu beschweren.

Bei uns wurde der Umschlag verteil, dann kam der teil mit dem Täuschungsversuch, etc. und die Aussage macht Bankwirtschaft
Konventionell und die Fallaufgaben. Ihr habt 2 1/2 Std. Zeit.
Viel Spaß

P.s. Hoffe Du hast es trotzdem geschafft!
Gruß Emma
 
FloBamberg
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

BBL ist es doch so, dass man machen kann was man will. Ich hab zum Beispiel zuerst die Programmierten Aufgaben gemacht und dann den offenen Teil. Du darfst nur nicht mit RW anfangen oder mit WISO.

Aber der Punkt ist, dass man das euch hätte sagen müssen. Unsere Lehrer haben uns das vor der Prüfung so oft gesagt, dass es uns schon zum Hals wieder rausgekommen ist.
 
Finanzagent
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 13:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DA würde es von mir aber ne ordentliche beschwerde geben! Du hättest einfach anfangen sollen mit der Prüfung! Wäre dann was gekommen und sie hätten mich rausgeschmissen würde sich mein Anwalt mit dieser Thematik auseinanderstetzen! Also nicht zu viel Angst haben davor! Die Prüfer machen offt fehler! Vergessen viel und meist das wichtige!

Wenn nicht Anwalt nehmen damit kommste immer durch
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©