(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ drogentest bei betriebsärztlicher eignungnsfeststellung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
kiffender banker
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 17:30    Titel: drogentest bei betriebsärztlicher eignungnsfeststellung Antworten mit Zitat nach oben ... 

joa schönen guten tag erstmal.
ich habe folgendes problem:
ende august werde ich eine ausbildung zum bankkaufmann bei der berliner volksbank antreten. davor werde ich mich jedoch einer betriebsärztlichen untersuchung unterziehenm müssen und wie mein nick schon erahnen lässt hege ich eine gewisse affinität zu tetrahydrocanabinol-haltigen erzeugnissen.
dabei mache ich mir nun natürlich sorgen, inwiefern dies einem positiven bescheid von seiten des betriebsarztes im wege stehen könnte.
ich habe auch vor einiger zeit bereits prophylaktisch mit dem konsum aufgehört, jedoch belief sich mein konsum auf ein maß, wo der verbleib von thc bis zu mehreren monaten im blut nicht unüblich ist und dementsprechend werde ich wohl auch kein sauberes blut mehr bis zum test "erreichen".

von daher würde es mich sehr interessiere, ob nun auch ein drogentest im laufe der betriebsärztlichen untersuchung durchgeführt wird Wink

um gleich einigen leuten den wind aus den segeln zu nehmen:
- ich habe nicht vor innerhalb meiner arbeitszeit oder davor zu konsumieren, habe dies auch in der schule nicht getan
- ich habe alle meine leistungen trotz konsums erreicht und bezweifle dementsprechend, dass es einer eignung im wege steht
- ich weiss, dass es dazu bereits threads hier im forum gibt, jedoch waren die dortigen aussagen meist sehr widersprüchlich und ich konnte auch keine berliner volksbänker dort ausmachen

ich bedanke mich bereits im vorraus für hoffentlich viele konstruktive antworten Smile
grüße
 
Forum






Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 17:30    Titel: drogentest bei betriebsärztlicher eignungnsfeststellung  



 
kiffender banker
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 22:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

weiss denn niemand was dazu?Sad

ich seh grad, dass sich relativ viele rechtschreibfehler in meinen text eingeschlossen haben, dafür entschuldige ich erstmal, hatte vorhin einen wichtigen termin und dementsprechend wenig zeit Embarassed
ich hoffe, dass das nich eure antwortfreudigkeit negativ beeinflusst Rolling Eyes

grüße
 
Einfach nur Kopfschüttel
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 22:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum sich den ganzen Streß beim Arzt antuen?

Einfach die Ausbildung absagen!!!!
Kiffer haben in einem Beruf wie dem Bankkaufmann nichts zu suchen!

Dann noch den Nick "kiffender banker" verwendet?
Sieht für mich aus, als wärst du stolz dadrauf?
Bist auch Stolz dadrauf, dass es bei dir (noch) nicht so schlimm ist, dass du deinen Tagesablauf noch einigermaßen hinbekommst Rolling Eyes

Also sowas will ich in der Bank nicht sehen!
Deine Vorgestetzten und Kollegen bestimmt auch nicht!

Sowas will noch Banker werden unglaublich Evil or Very Mad
Obwohl in diesem Forum gibt es so viele "Ich habe Angst vor dem und dem" "Oh ob ich das schaffe"
bla bla bla.... man werdet mal Erwachsen besonders du du Kiffer! Rolling Eyes
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 24 Mai, 2008 12:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Viele Aussagen, denen auch noch per Ausrufezeichen besonderen Nachdruck verliehen wurde, aber Argumente? Fehlanzeige....
Was genau bringt dich denn zu dem Schluss, dass ein Kiffer nichts in einer Bank zu suchen hat? Der Fakt, dass ich sowohl im Einstellungstest als auch im Bewerbungsgespräch meine Eignung bewiesen habe, ist unumstößlich Rolling Eyes

Und um mal einen auf Hobbypsychologen zu machen analog zu deiner großartigen Analyse meines Namens und was dieses über mich aussagt:
Du rätst jemanden bei der heutige Situation auf dem Arbeitsmarkt jemandem dazu eine Ausbildung abzusagen? Nen bisschen realitätsfern, wenn du mich fragst.
Du sagst, dass meine Vorgesetzten soetwas nicht sehen wollen( was sicherlich stimmt) implizierst jedoch damit auch, dass es keine weiteren Konsumenten in der Bank gäbe- ebenfalls sehr realtitätsfern in Führungsetagen großer Unternehmen ist es durchaus üblich seine Leistungbereitschaft durch chemische Drogen
zu erhöhen....
Du sagst die ganze Zeit, dass du so etwas nicht sehen möchtest, aber das die Welt kein Wunschkonzert is, wo auf die Meinungen von offensichtlich voreingenommenen und uninformierten Leuten gehört wird, kannst du dir auch vorstellen?
Und um damit zu meinem Fazit zu gelangen( was mindestens genauso voreingenommen wie deines ist Laughing ), bist du wohl offensichtlich extrem naiv.
Da frag ich mich wer hier Erwachsen werden sollte Twisted Evil

p.s. Du würdest meinen Konsum sicherlich dort einstufen, wo man wohl nicht mehr seinen Tagesablauf regeln kann und trotzdem schaff ich es, nein ich mache gar Pausen, wenn ich weiss das eine stressige Zeit auf mich zu kommt- soviel zum Thema des ach so gefährlichen Cannabis...
Das es eine Droge ist und man dementsprechend verantwortungsvoll und bewusst damit umgehen muss, ist unbestreitbar, dass man jedoch mal wieder zu einem Menschen zweiter Klasse degradiert wird, bringt mich wieder zu der bereits oben angesprochenen Voreingenommenheit
Wink
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Sa 24 Mai, 2008 13:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das doch erstes anzeichen für eine abhängigkeit, wenn nen junky anfängt seinen konsum als normal ansieht ... machen alkis auch. kiffer haben in dem beruf nix zu suchen. punkt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa 24 Mai, 2008 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist doch so: Drogen und Süchte haben an KEINEM Arbeitsplatz etwas zu suchen.

Und wenn man seinen Konsum als "normal" ansieht, finde ich, ist es schon fast zu spät. Ich weiß, wovon ich spreche, habe vor zwei Jahren mal einen Freundeskreis gehabt, wo das auch als normal angesehen wurde, mittlerweile hat es dort auch keiner mehr im Griff.

Überleg dir gut, ob du weiterhin konsumieren willst!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24 Mai, 2008 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich will dir mal meine Geschichte dazu erzählen:

Im Alter von 16 Jahren begann meine glorreiche Kiffer-Karriere. Es war an einem schönen Sommertag während der Sommerferien. Ich traf mich mit ein paar Kumpels und sie fragten mich gleich als erstes: “Haste Bock zu kiffen?“

Bis dato war ich eigentlich immer gegen Drogen aber die Neugier packte mich dann doch, da mir meine Kumpels das Kiffen auch recht schmackhaft machten. Im Gegensatz zu den meisten rauchte ich beim ersten Mal keinen Joint, sondern ’nen ordentlichen Eimer. Wie ihr euch denken könnt hat mich das natürlich ordentlich weggeklatscht. Die nächsten 2 Stunden war dann Dauerlachen angesagt. Es brauchte noch nicht mal jemand etwas sagen, es reichte schon dem anderen ins Gesicht zu schauen und man lag auf dem Boden vor lachen. Die nächsten zwei Jahre war Gelegenheits-Kiffen, zumeist am Wochenende angesagt.

Dann begann eine doch recht krasse Zeit in meinem Leben: Sommerferien nach dem Abi!

4 Monate absolut nichts tun war angesagt. So wurde praktisch jeden Tag geraucht. Zunächst immer nur Kawumm (Pfeife), später legte ich mir meine erste eigene Bong zu. Und ab da wurde nur noch gerattert.

Mit die schönste Zeit überhaupt in meinem Leben. Wir hatten jeden Tag was zu rauchen, (wo und wie wir das immer gekriegt haben kann ich mir nicht mehr erklären), Schokolade wurde in Massen vernichtet und dazu kam noch ein herrlicher Sommer mit Sonnenschein jeden Tag. Was will man denn mehr???

Dann begann meine Ausbildung.
Dafür musste ich dann von zu Hause ausziehen und lebte fortan rund 100km von meiner Heimat entfernt. Da ich in einer WG mit anderen Azubis lebte wurde das Kiffen da eingestellt, aber die Wochenenden wurden immer in meiner Heimat verbracht und natürlich mit rauchen.

Das ging 3 Wochen so bis ich richtig einen in die Fresse gekriegt habe: Drogentest!

Sollte an einem Dienstag ’nen Drogentest machen (Stand leider auch in meinem Arbeitsvertrag: unangekündigte Drogentests) und natürlich wurde das Wochenende zuvor gut gekifft. Ich also am Montagabend noch ’nen Urincleaner besorgt (schlimmste Zeug das ich jemals getrunken hab), die Nacht durchgemacht und in dieser rund 5Liter Wasser in mich reingekippt. Brachte aber leider im ersten Moment nichts, THC Schlug auf diesem ollen Teststreifen voll aus.

Das Beste kommt jetzt; die meine Urinprobe ins Labor geschickt zur genauen Analyse, und was kam raus: Negativ

Ob dies nun am Urincleaner lag oder ich einfach nur verdammtes Glück hatte kann ich nicht sagen, auf jeden war ich erstmal mega happy, da ich so ohne Probleme meine Ausbildung fortsetzten konnte, kiffen wurde aber ab da erstmal auf Eis gelegt.

Das war für mich der Punkt wo ich zu mir selber gesagt habe: Stopp es reicht, so kann das nicht weitergehen! Du hast mega Glück gehabt. Jetzt ist Schluss damit.

Mit viel Kraft hab ich aufgehört zu rauchen. Hab meine Ausbildung beendet und verdiene jetzt richtig Geld, mache derzeit eine Weiterbildung und mir gehts gut.

Ich kann dir nur raten, hör auf mit dem Zeug. Es bringt dich nachher um! Und vor allem mach nicht den Fehler und setz deine berufliche Zukunft nur fürs Kiffen aufs Spiel.
 
CommanderGnadenlos
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Sep, 2009 12:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HEy man, Jeder Kiffer kann überall arbeiten!!!!!!!!!!

Lass dir deine träume von niemanden zerstören!!

Ich hab auch mein real nachgemacht und die bong wurde jede pause von mir benutzt und ich hab es geschafft.

Jetzt mach ich ne ausbildung zum umweltschutz-technischen assistenten und ich muss öfter urinprobe abgeben!!
(ich kiff schon seit jahren jeden tag)

UND ALLE TESTS SIND NEGATIV!!!

Nimm dir von i-wem sauberes Urin mit und erhitzt es.
das erhitzen musst du direkt vorm arztbesuch machen und in ein sehr sauberes gefäss( wo noch NIE grass drin war).
tu dies unter boxershorts oder bei den socken. halt da wo es hällt!


Beim Schnelltest musst du i-ein salz in die pipi geben, da beim schnelltest nur d. ph-wert getestet wird Wink

Beim Bluttest: da weisst ich auch nichts was 100% hilft, aber viel viel tee/heißes wasser lässt die thc-konzentration sinken.
Kaltes hilft auch, aber nicht so gut, da sich in heißes wasser mehr lösen lässt.
also SEHR viel trinken

Ich hoffe ich konnte dir helfen Wink

Wenn du mir die summenformel von THC sagen kannst, dann könnt ich dir sofort helfen.
( Also nicht Tetrahydrocanabinol, wie z.B. bei Salzsäure "HCl" )[/b]
 
Forum






Verfasst am: Di 08 Sep, 2009 12:50    Titel:  



 
change
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2010 19:04    Titel: ich brauch ein paa raatschläge Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin im moment 17 jahre alt und kiffe auch aba ich hör jetzt auf.
ich mache auch meinen realschulabschluss und möchte bankkauffrau werden.
an die leute die solche nicht in solchen betrieben sehen können, sind mir egal verdammt. es ist mein leben und ich weiß das kiffen nicht gut ist.. ich hätt nur eine frage :
wie lang bleibt thc denn im blut bei regelmäßigen kiffen und wie lange im Urin? es wäre echt nett, wenn ihr mir das beantworten könntet, denn ich möchte mich ändern und .. ja
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jan, 2010 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hoffe es gibt einen Drogentest.

Hat in der Bank nix zu suchen! Sorry...

Und anscheinend, so wie du dich artikulierst, bisd auch noch mächtig stolz drauf... na dann, gut Nacht! Und dann auch noch schön hier reinschreiben, dasses die Berliner Volksbank ist. Very Happy Schlau, Schlau... pass mal lieber auf dass hier niemand von der Bank mitliest! Very Happy
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©