(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ahhh mündliches abi ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
isi2007
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 15:44    Titel: ahhh mündliches abi Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab jetzt meine drei schriftlichen abiprüfungen hinter mir. jetzt folgt noch die mündliche. hab echt bammel vor der geographie prüfung Shocked
zumal mein allgemeinwissen in diesem gebiet auch nicht so überragend ist. aber na ja wenn die vorbei is, dann werd ich erstma chillen,chillen und nochma chillen und dann erholt mit der ausbildung starten.
sind noch leidensgenossen hier bzw. jeman der mir noch tipps geben kann für die prüfung????

lg Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 15 Mai, 2008 15:44    Titel: ahhh mündliches abi  



 
Biene90
Gast





BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich muss noch mündliches Abi in Deutsch machen, auch nicht soo einfach denk ich mal. Zu Geografie kann ich dir leider keine Tipps geben. Das hatte ich nicht gehabt. Drück dir auch die Daumen, dass alles klappt. Wenns geschafft ist, will ich auch erstmal wegfahren. Wink
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir stehen noch mündliche Prüfungen in Deutsch und Geschichte bevor. Alles halb so schlimm... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe letztes jahr mündliches abi in deutsch gemacht und habe mich vorher auch total verrückt gemacht. war dann aber überhaupt nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. war gut darauf vorbereitet und konnte soviel zu meinen themen sagen, dass mir sogar die zeit fast nicht gereicht hätte Very Happy
deutsch wurde dann zu meinem besten prüfungsfach, was ich vorher NIEMALS gedacht hätte. also: wenn man sich gut vorbereitet, dann klappt das auch. drück euch auf jeden fall die daumen. Wink
 
Biene90
Gast





BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Gast danke! Muss mich auf 2 Buchthemen und Gedichtinterpretation vorbereiten. Wie wars bei dir?
 
isi2007
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke fürs daumen drücken Wink. wenigstens bin ich nich die einzige die das noch vor sich hat Very Happy

@biene
wie gemein ey du hast eingegrenzte themen...ich darf alles aus der 12. und 13. mir angucken Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 15 Mai, 2008 16:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei uns wurde das gar nicht so stark eingegrenzt. ich musste eigentlich alles aus 12&13 wissen. bei mir kam dann fontane, goethe und brecht dran.
ich hab dann also einen text bekommen und musste dazu einige fragen beantworten. cih weiß gar nicht mehr so genau was ich für ne aufgabenstellung hatte. weiß nur, dass ich die drei vergleichen musste und deren werke (also die, die wir im unterricht gelesen hatten) und was natürlich ganz wichtig ist: Epochen. Bei uns zumindest. Obwohl ich das eigentlich nur auswendig gelernt hab und sozusagen nur aufgesagt habe, fanden die das total klasse.
 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai, 2008 1:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wirtschaft steht noch mündlich an....aber ich bin zuversichtlich ;p
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 16 Mai, 2008 1:14    Titel:  



 
isi2007
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai, 2008 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi

hab da nochmal ne frage...wenn ich in den prüfungsraum komme, soll ich dann bloß ´guten tag´ sagen oder jedem (3lehrer aus meiner schule+prüfungsvorsitzender) die hand geben und mich evtl. dem vorsitzenden mit namen vorstellen? Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psycho
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich hatte heute schon mein mündliches Abi - und hab ne 1- geschafft. Jippieee. Wer war noch heute dran?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©