(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ahhh mündliches abi ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

isi2007 hat folgendes geschrieben:
hi

hab da nochmal ne frage...wenn ich in den prüfungsraum komme, soll ich dann bloß ´guten tag´ sagen oder jedem (3lehrer aus meiner schule+prüfungsvorsitzender) die hand geben und mich evtl. dem vorsitzenden mit namen vorstellen? Very Happy


Deinen Namen kennen die wohl Wink

Ich hab nur den prüfenden lehrer nochmal kurz mit Handschlag begrüßt. Hat immerhin für 13 Punkte gereicht Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 Mai, 2008 20:08    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit den 13 punkten hast du dann wenigstens nen platz in ner dorfbank bekommen... Laughing Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wer meint, in seinem fach gut zu sein, dem empfehle einen anzug anzuziehen. das hebt die kompetenz hervor und macht meistens einen guten eindruck. natürlich ist sowas auch fächerabhängig.

bei geografie kann man ja mit einem indiana jones hut ankommen....
 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 1:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wiso denn einen Anzug??des is den lehrern doch echt sowas von egal...die kennen dich schon ewig und interessieren sich wohl kaum für deine Kleidung. Du solltest einfach gut reden können und ein bisschen Ahung haben von dem was du erzählst. hab in reli Abi gemacht und hatte auch 13 Punkte, kein handschlag, keine tollen Klamotten, einfach gut rübergebracht was ich weis, obwohl ich net viel gelernt hab. aber ob man viel oder wenig lernen muss hängt wohl vom fach ab
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 9:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lady hat folgendes geschrieben:
wiso denn einen Anzug??des is den lehrern doch echt sowas von egal...die kennen dich schon ewig und interessieren sich wohl kaum für deine Kleidung. Du solltest einfach gut reden können und ein bisschen Ahung haben von dem was du erzählst. hab in reli Abi gemacht und hatte auch 13 Punkte, kein handschlag, keine tollen Klamotten, einfach gut rübergebracht was ich weis, obwohl ich net viel gelernt hab. aber ob man viel oder wenig lernen muss hängt wohl vom fach ab
genau alles andere ist ja totaler quatsch.. Laughing ich hab morgen prüfung. deutsch - oh wie ich es liebe Sad könnte ich mir meinen ganzen schnitt versauen - könnte..ich hoffe nicht. wie lange hat man vorbereitungszeit. sind hier noch mehr deutsch leidensgenossen? Mr. Green
 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 9:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ha ich weis schon wiso ich deutsch gleich als LK hatte, schriftlich find ich das viel einfacher, und da musste man dann wenigstens auch nicht dafür lernen. Also mein reli-Colloquium lief so ab:

1. 30 Min. Vorbereitungszeit auf das Referat
2. Ca. 10 Min. Referat vor den Prüfern
3. Ca. 5 Minuten Rückfragen zum Referat oder Schwerpunktsemester
4. Je ca 7, Min. Gesprächüber die zwei weiteren Semeseter

Wichtig bei mir war dass es am Ende kein Frage-Antwort Spiel war sondern wirklich ein Gespräch Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 10:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LK deutsch und reli... leichter geht es wohl nicht, hauptsache ohne mühe durchs abitur???

PISA ............. die abiturienten haben mal wieder nur ahnung von diesen schwuchtel fächern wie deutsch reli sport haha
kein wunder das ihr alle ein BA studium macht mahahahaha
 
isi2007
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 10:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

yeeehhaaaaa 12punkte gestern in geo bekommen. war mehr als ich mir je erträumt hätte. stand vorher imma so 8pkt und in tests hat ich oft 5 bzw. 6 pkt. bin hamma zufrieden. jetzt noch bis zum 11.6. abwarten (kriegen dort die noten der schriftlichen prüfungen mitgeteilt).
also ich hatte nadelstreifenhose an und weiße bluse. meiner meinung nach sollte das auch sein, weil das nich irgendeine spaßveranstaltung ist und jedenfalls bei mir die lehrer auch schick gekleidet sind.

Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 22 Mai, 2008 10:41    Titel:  



 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 10:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast, daran sieht man dass DU keine Ahnung hast. Wenn ich Reli mündlich gemacht habe hatte ich es logischerweise NICHT als LK, denn dann wäre es ja schriftlich gewesen. Ich hatte LK Deutsch und Bio und dann schriftlich noch Mathe und eben Colloquium in Reli. Und ganz ohne Mühe kommt man damit auch nicht durchs Abi. Aber wenn man während der Kollegstufe immer gut mitgelernt hat und aufgepasst hat dann muss man nicht mehr unendlich viel fürs Abi lernen.

Naja das mit der kleidung hängt dann wohl von der Schule ab. Wir hatten immer ein recht lockeres Verhältnis mit unseren Lehrern, ich glaube wenn ich aufeinmal so schick gekleidet gekommen wäre hätten die sich schon gewundert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Gast





BeitragVerfasst am: Do 22 Mai, 2008 10:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
LK deutsch und reli... leichter geht es wohl nicht, hauptsache ohne mühe durchs abitur???

PISA ............. die abiturienten haben mal wieder nur ahnung von diesen schwuchtel fächern wie deutsch reli sport haha
kein wunder das ihr alle ein BA studium macht mahahahaha

eine sprache musste man ja nehmen... Razz du hast wohl keine ahnung.. Laughing aber ich habe mathe und physik lk und du? vielleicht kunst und sport? Razz

gratulation isi klasse. viell. hab ich morgen auch glück. danke lady für deine erklärung und auch congratulations. Wink werd mich heute noch mal richtig reinknien. ein gedicht zu interpretieren find ich nicht so prickelnd. da würd ich lieben die ganze mathepalette rauf und runter rechnen. Laughing wer hat noch morgen prüfung oder hatte schon gestern?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©