(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei der DeutschenBank ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 12 Apr, 2008 18:37    Titel: Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei der DeutschenBank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,
Ich bin 17 jahre alt und noch Schüler.
Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bank für ein Ferienpraktikum.
Kann mir einer vielleicht ein paar Tipps geben, über was ich mich informieren soll und was ich aufjedenfall können muss.
Was ist z.B der unterschied zwischen einer Bank und einer Sparkasse?
Was soll ich antworten, wenn ich gefragt werde, warum ausgerechnet die Deutsche Bank und nicht diese ....... oder ......?
Eigentlich wollte ich einfach nur ein Praktikum machen, um dort ein wenig rein zu schnuppern,wie es da abläuft.
Da war es mir eigentlich egal welche Bank ich nehme, hauptsache ich bekomme ein Praktikum, um einiges zu lernen.

Bitte um eure Hilfe!
Danke schon mal im Voraus!
 
Forum






Verfasst am: Sa 12 Apr, 2008 18:37    Titel: Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei der DeutschenBank  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sad
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guck dich dochmal im Forum um.
Wikipedia ist auch dein Freund, denn Sparkassen sind Banken Wink

Viel Glück

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok mache ich Wink
kannst du mir den sagen,was die so alles abfragen?
es ist ja nur ein Praktikum und keine Ausbildung.
Bitte um Antwort
 
styl
Director


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 15:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was interessiert Sie an dieser Branche?
Warum wollen Sie ausgerechnet bei uns ihr Praktikum machen?
Welche Erwartungen haben Sie an das Praktikum?

..& vllt. ein paar Fragen zum Lebenslauf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Unternehmen ist die Deutsche Bank.
Kann ich als Antwort zu der Frage "Warum dieses Unternehmen" sagen, weil es eine Großbank ist und diese mit Aktien zu tun haben?
Die Deutsche Bank hat mehr zu bieten wie die Sparkassen oder Volksbanken.Hier kann man mehr lernen u.a Börse u.s.w.

Reicht das als Antwort?
Bitte um Antwort
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sad
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sag doch einfach:

"Ich habe keine Angst, Fehler zu machen; das erlaubt mir, risikofreudig zu agieren. Ich kann meine Ideen in diesem Unternehmen testen."

Laughing Laughing
 
Forum






Verfasst am: So 13 Apr, 2008 18:17    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 13 Apr, 2008 19:25    Titel: Re: Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei der Deutschen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schau mal hier rein:

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-3967-Bewerbung-um-Praktikum.html

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-4329-praktikum-bank.html

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-3765-Was-soll-ein-Praktikant-tragen.html

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-2449-Praktikumsberichte.html

Sind ganz hilfreiche Links Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 14 Apr, 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also das ist nur nen ferienpraktikum...
ich habe das auch mal bei der DB gemacht und musste da ueberhaupt nichts antworten oder wirklich mich rechtfertigen
hab da einfach nur mal angerufen , dann sollt ich noch ne kurze bewerbung schreiben und jo nach 1woche oder so durft ich dann anfangen ^^;
also mach dir mal nicht zuviel stress wegen dem praktikum
ist ja auch zum lernen da Wink - und hinterher kannste vielleicht sagen warum du bei der DB ne ausbildung machen willst (weils dir beim praktikum so toll gefallen ;P)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©