(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppengespräch/Einzellgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Pontik
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Apr, 2008 0:29    Titel: Gruppengespräch/Einzellgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich habe bei der Volksbank einen Einstellungstest geschrieben, bin weiter gekommen und wurde zum Gruppengespräch sowie Einzelgespräch eingeladen.
Habe mir ehrlich schlimmer vorgestellt!

Zum Gruppengespräch.
-Erste Aufgabe war: sich von der Sicht meiner besten Freundin vorstellen(meine Stärke, Schwäche und sonst, was man über mich noch wissen muss).5 Minuten war Vorbereitungszeit.
-Bei der zweiten Aufgabe wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Jeder hat die bestimmten Charaktereigenschaften bekommen, die idealer Verkäufer haben soll. Jeder sollte erst für sich einordnen, was er für das Wichtigste hält und die Eigenschaften nummerieren. Dann sollte man das Gleiche in Gruppen besprächen, gemeinsame Lösung dabei finden und sie präsentieren(hatten zu Verfügung Stifte,Plakate,Wand) und erläutern. Für das Treffen der gemeinsamen Meinung und das Erstellen der Presentation hatten wir 15 Minuten Zeit.
-Als dritte Aufgabe war eine Gemeinsame Diskussion zu aktuellen Geschehen im Banksystem(Aktienkurse usw.)-aktuelle Nachrichten.
-Als vierte Aufgabe sollen wir debatieren, ob es gut oder schlecht ist, wenn die Banken ihre Arbeitszeiten ausweiten.Wir wurden wieder in 2 Gruppen aufgeteilt: pro und kontra.

Zum Einzelgespräch.
Man sitzt alleine im Raum mit 3 Personen von der Volksbank.
Man sollte über sich persönlich erzählen(Lebenslauf), die Kenntnisse über Volksbank-Unternehmen zeigen, Verkaufsgespräch führen und eigene Fragen stellen.

Zum Verkaufsgespräch.
Man sollte sich in die Rolle einer Verkäuferin versetzen, die einer Kundin, die keine Ahnung hatte, was sie für das Kind (5 Jahre alt) zum Geburstag schenken konnte, was Passendes helfen sollte zu finden und es noch ihr zu verkaufen.

Das was, glaube ich.
Hoffentlich, konnte ich jemandem behilflich sein!
 
Forum






Verfasst am: Fr 11 Apr, 2008 0:29    Titel: Gruppengespräch/Einzellgespräch  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 23 Apr, 2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©