(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Das perfekte Bänker-Outfit! ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
BarneY87
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 21:14    Titel: Das perfekte Bänker-Outfit! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen!

Ich starte auch bald meine Ausbildung zum Bankkaufmann und wollte mich hier mal informieren, ob mir schon "erfahrenere" Bankazubis berichten können, wie man in einer Bank so umherspaziert.

Klar ist sicherlich, dass ich, als männliches Individuum einen Anzug tragen sollte.

Meine Fragen sind aber nun:

Was sieht gut aus?

Was geht garnicht?

Welche Farbwahl ist gut? (sollte man nur schwarze Anzüge tragen oder gehen auch andere Farben wie dunkelblau oder etwa braun um etwas Abwechselung mit reinzubringen Wink)

Wieviele Anzüge/Anzugkombinationen habt ihr in eurem Schrank hängen?

Wäre dankbar wenn ihr mich kompetent beraten würdet, denn aus finanzieller Sicht ist das schon eine große Investition, gerade für einen Azubi!!!

mfg
BarneY Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 31 März, 2008 21:14    Titel: Das perfekte Bänker-Outfit!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi BarneY,

ich bin kurz vorm Ende der Ausbildung und hatte mir am Anfang 3 Anzüge gekauft und dann nach und nach dazugekauft. Mittlerweile habe ich 8 Stück. Für den Anfang sind 3 okay, 2 Paar Schuhe, 10 Oberhemden (nur langarm).

Von den Farben solltest Du dunkle Töne wählen, sprich grau geht auf jeden Fall, dunkelgrau, dunkelblau. Braun ist auch okay. Dann schwarz, evtl. mit leichten Nadelstreifen. Andere Farben würde ich nicht nehmen, das macht auch die Kombination schwer.

Wie gesagt braun kannst Du auch nehmen, aber da bist du bei der Kombi mit Hemd und Krawatte schon etwas eingeschränkt. Zu grau, blau und schwarz kann man mehr kombinieren.

Bei den Hemden würde ich die Hälfte weiße Hemden nehmen, die anderen kannst du mit hellen Pastelltönen auswählen z.B. hellblau, lindgrün, rosa (falls du das magst). Dazu passende Krawatten.

Ich favorisiere weiße Hemden, aber probier einfacch mal ein paar aus und gewöhnt dich dran und dann wenn du ein paar Wochen arbeitest gehtst du nochmal ausgiebig shoppen. Nicht daß du viel kaufst und es gefällt dir nachher nicht.

Viel Erfolg Tom
 
Haytxa
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 60
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab ma ne frage...bei einer direktbank...ist da auch anzugspflicht ja oder nein?

weil beim AC waren auch einige leute ganz normal gekleidet aber es gab auch viele leute mit anzug
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

normalerweise geh ich davon aus, dass man dort ebenfalls mit anzug und krawatte erscheinen sollte - kommt ganz einfach seriöser rüber.

wenn ich beim outfit unsicher seid, dann geht am besten einfach in ein geschäft und lasst euch dort beraten insofern der verkäufer was taugt. geh seid dem ausbildungsbeginn immer in denselben laden und lass mir alles raussuchen und da sind die sachen au net teuerer als woanders.

mfg
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 09 Mai, 2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wie heißt der laden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 09 Mai, 2008 23:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

z.B. in Karstadt, Kaufhof etc.

Das reicht für die Ausbildung sicherlich aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 10 Mai, 2008 9:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oder im second hand laden. also die haben immer super sachen bei uns und ich hab die klamotten von denen. spart mir viel geld, denn als azubi hab ich ja ned soviel.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 26 Mai, 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

habe morgen ein erstes Auszubildenden- Treffen bei der Nord/LB. Dort sollen sich alle Auszubildenden kennenlernen und die Ausbildungsleiter stellen sich vor.

Soll ich da im Anzug hingehen, oder reicht schickes Hemd mit Jeans und schicken Schuhen aus?
 
Forum






Verfasst am: Mo 26 Mai, 2008 17:22    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 26 Mai, 2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde geschäftskleidung, also krawatte und anzug empfehlen.
Im Zweifel ziehe ich mir lieber einen Anzug+Krawatte an und bin auf keinen Fall underdressed.

Ich hatte letztens ein Treffen bei der HVB und Geschäftskleidung war die einzig richtige Entscheidung.
 
bald Azubine
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 26 Mai, 2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wie waren die Mädels an dem Kennenlerntag so angezogen?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©