(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse=kindergarten. bin enttäuscht!! ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Isabell Waldich
Gast





BeitragVerfasst am: Do 13 März, 2008 21:22    Titel: Sparkasse=kindergarten. bin enttäuscht!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, ich muss jetzt einfach mal was los werden.

war heute bei einem kennenlerntreffen der sparkasse... und ich sage nur OH MEIN GOTT.... wird da eigentlich jeder eingestellt? manchen angehenden azubis ist die dummheit nur so aus den augen gesprungen, andere hingegen hatten 0 niveau.

die azubis, die den vortrag gehalten haben, waren einfach nur grottenschlecht, sie haben fast ihren ganzen vortrag abgelesen, von frei sprechen hatten die wohl noch nie was gehört.

dann hat es mich fast umgehauen wie das treffen aufgebaut war. wie im kindergarten! ich hab es mir VIEL seriöser vorgestellt, aber stattdessen wurden einfach nur dämliche rollenspiele veranstaltet.

dann waren einige wenige azubis einfach sowas von ungepflegt, hatten schon karies an den zähnen (und zwar vorne) und dreckige fingernägel. von so eienr person würde ich mir nie was andrehen lassen.

dann nochmal was zu den angehenden azubis, die mädels: entweder graue maus, die kein wort raus kriegt oder aufgedonnerte gebräunte "tussi". ich war echt geschockt und weiß nicht was ich jetzt von der sparkasse halten soll... ich komme zwar von einer privatschule, bin also einen gewissen standard gewöhnt, hätte auch nicht gedacht, dass bei der sparkasse so leute rumlaufen, aber was ich da gesehen habe hat mich einfach nur vom hocker gehauen....

ich hab mir jetzt nur eins vorgenommen: in der berufsschule richtig reinhauen, ausbildung auf 2 jahre verkürzen, und danach eine steile karriere beginnen, evtl bei eienr anderen bank... hoffentlich lässt sich das auch so umsetzen.
 
Forum






Verfasst am: Do 13 März, 2008 21:22    Titel: Sparkasse=kindergarten. bin enttäuscht!!  



 
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr 14 März, 2008 9:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nur zu den dämlichen rollenspielen...davon wirste im verkaufstraining noch tausende machen, da kommse nich drum herum Smile
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 14 März, 2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sag mal so: Wenn du so viel besser wärst, hättest du sicherlich noch andere Optionen, bzw andere Angebote von bspw. Privatbanken.


Aber dass die Spk komische Leute einstellt, dieses Gefühl habe ich auch. Nur dass ich es bis dato für mich behalten habe.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jawoll, es laufen eine Menge Idioten bei den Sparkassen rum, das Gefühl habe ich auch.

Aber wenn du tatsächlich was besseres bist, dann hättest du doch sicherlich auch was anderes machen können, oder?
 
Benno
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 18:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
die mädels: entweder graue maus, die kein wort raus kriegt
Laughing Genau so eine hab ich auch getroffen, was heißt eine? Also...da frag ich mich, wie wollen die Kunden was aufschwatzen? Da muss man reden können. Warum werden solche Mädels genommen, nur weil sie schick aussehen? Unglaublich aber wahr. Confused
und... die Rollenspiele sind wirklich dämlich. Razz
 
Isabell Waldich
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja. also ich meine, es ist ja klar, dass wir rollenspiele machen müssen. z.b. kundeberatung, wie man sich dabei anstellt etc.

aber ich verstehe einfach nicht nach welchen kriterien die auswählen, ich hab jetzt schon keine lust mehr auf die ausbildung wenn ich die ganzen freggel sehe
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du doch so toll bist, dann wärste auch bei einer vernünftigen bank genommen worden...aber hat ja wohl nicht geklappt ne Wink
 
-Banker-
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
wenn du doch so toll bist, dann wärste auch bei einer vernünftigen bank genommen worden...aber hat ja wohl nicht geklappt ne Wink


Sowas muss nicht sein Exclamation

Ich z.B. habe es nur bei 2 VR-Banken und 2 Sparkassen versucht.

Warum das?

Tja ich wohne in einer ländlichen Gegend und da hat man nicht so viele möglichkeiten.
Bei Privat Banken hätte ich während der Ausbildung ständig runter nach Frankfurt fahren müssen (1oo km) auch wenn ich eigentlich in der Umgebund ausgebildet worden wäre!

Ich hatte 8 Bewerbungen geschrieben, keine einzige Absage! (dadrunter auch Diplom-Finanzwirt, Industriekaumann)

Tja und im Endeffekt hätte ich auch nur die 4 an die VR/Sparkassen schicken können ^^
Da die anderen etwas zu langsam waren
Selbst bei den 2 Sparkassen musste ich das Vorstellungsgespräch absagen

Jetzt habe ich halt eine Ausbildung direkt um die Ecke und kann mich voll und ganz auf die Ausbildung konzentrieren um mich mit guten Leistungen nach Frankfurt zu arbeiten Exclamation


Nur hoffe ich nicht, dass bei mir soetwas kommt wie bei Isabell Waldich Sad

@ Isabell Waldich vergiss nicht was du kannst!
Und wenn die anderen wirklich so schlecht sind kannst du sie ziemlich an die Wand spielen und als die beste Azubi deinen Abschluss machen und danach versuchst du in eine Vernünftige Bank unter zukommen Wink

Aber da musst du halt durch! Auch wenns schwer wird

Ich hatte bei meinem AC im Gruppengespräch auch 3 Affen vor mir sitzen da habe ich mich gefragt was ich da überhaupt mache Mad

Wenn ich die am 1. Tag in der Bank sehen würde, würde ich ausrasten! Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 15 März, 2008 20:39    Titel:  



 
Isabell Waldich
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 20:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für deine unterstützung -Banker- Wink

und um mal darauf zu sprechen zu kommen "wenn du so toll bist...", ich habe micn nunmal NUR bei der sparkasse beworben, nur bei einer einzigen, einfach mal um zu gucken obs klappt, hatte ja vorher keine ahnung wer da auf mich zu kommt.... desweiteren ist die ausbildung bei der sparkasse einer der besten!

vermutlich gehört ihr, die mich angreifen, zu der sorte, die ich ganz oben beschrieben habe Smile
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa 15 März, 2008 23:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Irgendwie lustig, denn ich hab das Gefühl in dir genau das zu lesen, was ich grausam finde:
Überhebliche Tussen, die meinen super toll zu sein...

Sorry, soll nichts gegen dich sein, aber diese Gruppe finde ich auch recht häufig vertreten. ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©