(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse=kindergarten. bin enttäuscht!! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Melli
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Nürnberg

BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 21:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso und was ich noch sagen wollte:
nicht entmutigen lassen: bis jetzt habe ich wirlich nur super-nette Sparkassen-Azubis kennengelernt. Manche sind auch anfangs einfach nur schüchtern, was sich dann nach ner Zeit legt!

Und selbst wenn es welche gibt, wo man denkt: "Sag mal, wie hat der eigentlich den Schulabschluss geschafft?", dann würde ich mich persönlich drüber freuen, denn dann hat man ja mehr Chancen auf Übernahme und Weiterbildungsfinanzierungen Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 16 März, 2008 21:41    Titel:  



 
Isabell Waldich
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, melde mich auch nochmal zu Wort.

Als ich den 1 Beitrag verfasst habe war ich natürlich "emotional" geladen, evtl. hätte ich ihn etwas sachlicher formulieren können.

Nun aber zu meiner Verteidung:
Bei dem Treffen waren, soweit ich informiert bin, alle angehenden Auszubildenden anwesend (ca. 18-22).
Den Vortrag haben 2 Mädchen aus dem 1. Lehrjahr gemacht.
Ein guter Vortrag wird meines Erachtens frei vorgetragen und nicht von einem Blatt abgelesen. Was macht es denn bitte für einen Eindruck wenn man vor ca. 20 Leuten sitzt, ein DINA4 Blatt vor sich hält und den Vortrag einfach runterrasselt... selbst eingebaute "Witze" wurden abgelesen Rolling Eyes

Ich gehörte zu den ersten die da waren. Und anscheinend haben die angehenden Azubis noch nie etwas von Höflichkeit gehört, sie kamen rein, setzten sich gegenüber an den Tisch oder neben mich, auf ein "Hallo" oder geschweige denn ein freundliches Lächeln hab ich vergeblich gewartet (nur zur Info: als ich reinkam, habe ich auch erstmal ein freundliches "Hallo" zu den bereits Anwesenden "geworfen").

Dann zu der Hygiene, wie können die jemanden einstellen, der schlunzige Kleidung trägt, verfaulte Zähne hat und dreckige Fingernägel?

Natürlich waren nicht ALLE so, um genau zu sagen waren zwei (angehende) Azubis sehr freundlich und machten einen kompetenten Eindruck.

Nun denn, kann nur gut für mich, wie hier bereits jm. gesagt hat Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 12:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich dnkee nchit dsas bei ecuh jmd koptenmet ist...
whoer acuh, ihr hbat erue asblduinug ncoh nchit agnfagneen.

Und zum Vortrag muss ich mal sagen, dass die 2 Azubis bestimmt besseres zu tun haben als son Vortrag für die neuen Lutscher vorzubereiten. Vllt waren Sie am Abend davor einen kippen.
Also alles vorstellbar.

Aber für ungepflegte Leute habe ich kein Verständnis, weder in der Bank noch in der Freizeit.
 
Isabell Waldich
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 13:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
ich dnkee nchit dsas bei ecuh jmd koptenmet ist...
whoer acuh, ihr hbat erue asblduinug ncoh nchit agnfagneen.


=> lies doch bitte nochmal genau nach "(angehend)"!!! um es ganz simple auszudrücken, ein Azubi machte einen kompetenten Eindruck und ein ANGEHENDER Azubi war freundlich.

Zitat:
Und zum Vortrag muss ich mal sagen, dass die 2 Azubis bestimmt besseres zu tun haben als son Vortrag für die neuen Lutscher vorzubereiten. Vllt waren Sie am Abend davor einen kippen.
Also alles vorstellbar.


Wenn ich mich für ein solches Projekt melde (es wurde bestimmt niemand gezwungen), dann muss ich wohl auch in der Lage sein einen Vortrag ordentlich zu halten, schließlich schauen die Ausbildungsleiter auch zu. Wie will man das denn später machen, wenn man ein wichtiges meeting o.Ä. hat?
Kommt schlecht rüber, wenn man seinen Vortrag NUR abliest, so fängt man sicherlich keine Geschäftspartner, Kunden etc.

Noch etwas zu deiner Audrucksweise: "Lutscher" zeugt schon von schlechten Manieren und unterlegt meine ganz am Anfang erwähnte "These" .

Aber wenigstens sind wir und im letzten Punkt einig.[/quote]
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich waren nicht ALLE so, um genau zu sagen waren zwei (angehende) Azubis sehr freundlich und machten einen kompetenten Eindruck.

Ich kann aus oben geschriebenen nicht rauslesen, einer der zwei schon im Ausbildungsverhältnis steht...

Und wenn du Lutscher schon schlimm findest, dann müsstest du mal mit mir ins Stadion... dann kippste um.


Und welche These du damit bestätigst siehst weiß ich nich. Ich bin nicht bei der SPK.
Aber auch egal, ich behaupte es jetzt mal nicht von mir, aber ich kenne Banker die sicherlich qualifizierter als du es in nächster Zeit sein wirst, und die haben noch andere ausdrücke drauf.


Aber um deine These zu bekräftigen, beende ich den Post mit
machts ma jut ihr Lutscher
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

pS ich entschuldige mal eben meine Schreibweise und Rechtschreibung... ist ja wirklich furchtbar...
 
kresse
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was seid ihr doch alle bescheuert und sowas will bei der bank arbeiten. wie sehr gesunken ist doch dieses berufsbild. Sad
 
Isabell Waldich
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 17:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wirklich unglaublich, dass du meine berufliche Karriere voraussagen kannst...
 
Forum






Verfasst am: Di 18 März, 2008 17:07    Titel:  



 
Melli
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hört doch mal auf, euch zu beleidigen, das ist ja echt schlimm und bringt keinen Menschen weiter, der hier sachliche Informationen haben will.
Wenn ihr so weitermacht, wird dieser Thread eh gesperrt!

Also Isabell, wenn die Azubis echt so schlimm sind, dann hab ich hier einen Trost für dich:

du siehst sie ja höchstwahrscheinlich nur immer in der Berufsschule! Die meisten Azubis eines Jahrgangs werden ja während der Praxiszeit auf verschiedene Filialen verteilt und auf deiner Filiale hast du (meistens) dann auch nur Kontakt zu ausgelernten Bankkaufleuten und Spezialisten und nicht zu anderen Azubis im deinem Jahrgang!
Selbst in der Berufsschule sind die Klassen so verwürfelt, dass du auch mit Azubis anderer Banken in einer Klasse sein wirst, d.h. auch da kannst du deine Kollegen meiden Smile

Ich denk, du musst einfach die Zähne zusammenbeißen während dieser Zeit, man kann sich seine Kollegen im Berufsleben genauso wenig aussuchen, wie seine Lehrer in der Schulzeit!
Aber als Tip: du solltest versuchen, auch zu diesen "schwarzen Schafen" "nett" zu sein, denn wie man sich Kollegen über gibt, fließt auch mit in deine Bewertung ein! Du brauchst ja privat nix mit ihnen am Hut haben Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
super_aexel
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@isabell waldich:
eine frage ist ja jetzt dennoch offen geblieben, du hast dich zwar nur bei der sparkasse beworben, aber wenn es dir scho jetzt nicht gefällt, warum bewirbst du dich nicht noch wo anders, oder machst komplett was anderes ?
Immerhin hast du ja die Möglichkeiten ...
Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©