(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse=kindergarten. bin enttäuscht!! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 0:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja sicher.........einfach mal bewerben, keinen plan haben was überhaupt wie läuft und nachher dann beschweren was alles so sch***** ist....
 
Forum






Verfasst am: So 16 März, 2008 0:38    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 10:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist ja wohl echt total lächerlich was du erzählst!

Unglaublich, wie du die ganze Sparkasse einfach "in den Dreck ziehst", nur weil bei DEINER Filiale vielleicht ein paar Typen sind, die DIR nicht in den Kram passen! Deswegen brauchst du noch lange nicht sagen, dass die Sparkasse an sich Kindergarten ist! Weißt du, wie viele tausend Filialen es in Deutschland gibt?

Wenn du doch so toll bist -ach, Privatschule und bla- dann schmeiß doch die Ausbildung bei der Sparkasse, kriegst doch sicher noch bei Privatbanken so spontan was, weil die WARTEN DOCH NUR AUF DICH! Ich denk, sie Sparkasse kann gut auf solche Nasen wie dich verzichten.

Kann eigentlich nur hoffen, dass dein Personalchef hier zufällig liest, was seine Azubi von seiner Firma denkt!
 
-Banker-
Associate


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 11:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jungs und Mädels bleibt mal auf dem Teppich !

Sie hat ihr persönliches Erlebnis/Empfinden geschildert, dass sie von ihrer Sparkassen Filliale hatte wo sie ihre Ausbildung anfängt.

Und wollte es hier einfach mal schildern und wenn sie so denkt, dann denkt sie so (kann auch berechtigt sein hatte wie gesagt auch beim AC komische Leute mit denen ich noch zusammenarbeiten konnte, die konnte man alle in die Tonne treten!)

Sie hat sich meines erachtens nur über diese Filliale aufgeregt
Und nicht über alle Sparkassen und Azubis/Mitarbeiter

Solltet ihr Sparkassen Azubis sein dan freut euch, dass ihr nicht in dieser Filliale arbeitet Razz Laughing
Bitte etwas sachlicher antworten die letzte Antwort war schon etwas zu persönlich gerichtet

Jeder sollte hier mit Spaß weiterschreiben können!

Verdammt verhalten sich so Banker? Mad Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldesel
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 12:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@-Banker-:

Ich muss Dir da widersprechen. Sie zieht alle Azubis ihrer Sparkasse durch den Kakao. Sie war bei einem Kennenlernen der Auzubis der Sparkasse. Da steht nichts von einem Treffen der Azubis der Filiale der Sparkasse, in der sie ist/beginnt. Wink

Von daher dürfen sich Mitarbeiter und Azubis aus selbigen Instituten auf die Füße getreten fühlen. Wie man nun so viel Dummheit und Arroganz einer einzelnen Person, ich meine damit Isabell Waldich, entgegnet ist eine andere Sache. Jedenfalls sollte man als "Banker" sich auf dieses Niveau einer unreifen Auszubildenen nicht herabbegeben. Ignorieren wäre da wohl der bessere Weg. Aber das ist ein Reifungsprozess, den hier wohl viele erst noch durchlaufen müssen.

Von daher, nichts für Ungut.
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht sollten auch manche ausgelernten Banker mal von ihrem hohen Niveau runterkommen und den "Reifeprozess" unterstützen anstatt direkt persönlich zu werden....


Just my 2 cents


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Yep, also ich muss sagen: die "etwas zu persönliche" Antwort kam von mir Very Happy
Sorry an alle andren Banker hier in dem Forum, ich bin auch grundsätzlich der Meinung, man sollte hier sachlich und mit Spaß dran bleiben und sich nicht auf so ein Niveau herunterbegeben.
Aber über DIESEN Beitrag war ich dann doch einfach zu geschockt, da er sich tatsächlich mit sehr viel Arroganz an Sparkassen-Azubis richtet und es doch sehr naiv ist, eine solche Verallgemeinerung aufzustellen.
Aber im Nachhinein: Du hast Recht, aufregen bringt nichts, man kann eigentlich nur drüber schmunzeln, weil man es besser weiß Very Happy
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So aber jetzt On Topic sonst ist hier der falsche Bereich.


Und was am Kennenlerntag war muss nicht unbedingt genauso am Ausbildungsbeginn aussehen. Auch die Sparkassen und Geno Banken brauchen gutes Personal.

Erstmal abwarten und Tee trinken, vll. ist es ja halb so schlimm...


Zum Überthema: M.E. haben Privatbanken die besseren Angestellten, warum liegt auf der Hand (Gehalt, Attraktivität, Standorte...)
Aber zumeist haben die öffentlich Rechtlichen Banken auch ein hohes Niveau, können die sich auch sonst gar nicht erlauben


Kuhlo

PS: Klar ist man schockiert, aber irgendwo kann ich den Standpunkt auch nachvollziehen. Smile
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Isabell Waldich hat folgendes geschrieben:
danke für deine unterstützung -Banker- Wink

und um mal darauf zu sprechen zu kommen "wenn du so toll bist...", ich habe micn nunmal NUR bei der sparkasse beworben, nur bei einer einzigen, einfach mal um zu gucken obs klappt, hatte ja vorher keine ahnung wer da auf mich zu kommt.... desweiteren ist die ausbildung bei der sparkasse einer der besten!

vermutlich gehört ihr, die mich angreifen, zu der sorte, die ich ganz oben beschrieben habe Smile


Naja ich werde meine Ausbildung bei der Sparkasse auch beginnen und will mal sehen ob es bei mir auch so aussieht.
Aber in diesem Fall muss ich mich eher über die Hypo berschweren.
Bei dem AC waren wirklich bis auf 2-3 Ausnahmen nur Vollidioten, wenn die solche schon zu den AC's einladen dann weiß ich auch nicht.
Aber das sind natürlich persöhnlich Eindrücke wer weiß wie es in Wahrheit aussieht.

Ich freue mich wenn ich viele Leute von der ''Sorte ''( Hört sich wirklich etwas hart an , hat etwas von einer andere ''Rasse'') bei mir in der Ausbildung um mich herum habe. Die Ausbildung wird dadurch nicht schlechter - Im Gegenteil sie werden ''uns'' wohl eher Weiterbildungen etc. anbieten als ''denen.
 
Forum






Verfasst am: So 16 März, 2008 21:21    Titel:  



 
Melli
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 12
Wohnort: Nähe Nürnberg

BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Gast Smile
Ich konnte mir das Lachen nicht ganz verkneifen über deine treffende Antwort und ich denke, du hast vielen hier aus der Seele gesprochen Very Happy

Trotzdem: begeb dich doch nicht auf das gleiche niedrige Niveau herunter wie sie! Ignorier solche mehr als dämlichen Bemerkungen einfach! Darin liegt die Kunst, und darin unterscheiden wir uns auch von solchen Azubis!
Wir, die wir wissen, wie der Hase wirklich hoppelt, haben's doch wohl echt nicht nötig, darauf etwas entgegenen zu müssen,oder? Cool

Fazit: Trag's mit Fassung!
Wär doch schade, wenn dieses Forum, das doch eigentlich dem Informationsaustausch dienen soll, nur noch aus Beleidigungen bestünde!

Aber einen Tip an dieser Stelle an die Verfasserin: das nächste Mal, wenn du dich derart über Sparkassen-Azubis auslassen möchtest, solltest du das nicht gerade in einem Sparkassen-Chat tun, in dem du logischerweise davon ausgehen kannst, dass die Mehrheit der Leser hinter ihrer Bank stehen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 16 März, 2008 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leute das sind
1. subjektive Eindrücke und
2. Wer weiß, wen die genommen haben


Bei mir waren im AC nur hochkarätige Konkurrenz, alle nett und gut drauf.

Ich möchte alle Beteiligten jetzt bitten bei einer vernünftigen, sachlichen Diskussion ohne Verunglimpfungen zu bleiben, sonst ist der Thread zu.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©