(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse=kindergarten. bin enttäuscht!! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Isabell Waldich
Gast





BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, jetzt ist es ja zu spät sich noch für eine andere ausbildung zu bewerben oder bei anderen bank. studieren kommt für mich nicht infrage
 
Forum






Verfasst am: Di 18 März, 2008 22:30    Titel:  



 
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2008 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Isabell Waldich hat folgendes geschrieben:
naja, jetzt ist es ja zu spät sich noch für eine andere ausbildung zu bewerben oder bei anderen bank. studieren kommt für mich nicht infrage


Im Lehrjahr 2008 etwas anderes machen und sich dann für 2009 bewerben. Welche Banken würden für dich in Frage kommen? Welche nicht? Manche suchen immer noch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aswang
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2008 2:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Isabell!

Genau das Selbe wie mein Vorredner wollte ich Dir auch vorschlagen. Bevor Du zwei bis drei Jahre dort bist und kreuzunglücklich, würde ich an Deiner Stelle lieber erstmal ein Jahr jobben und dann das machen, was Dir wirklich Freude bereitet! Du tust Dir keinen Gefallen damit, wenn Du in einem Unternehmen bleibst, wo's Dir gar net gefällt!!!

Auf was für einer Schule warst Du denn?? Wäre Studium kein Thema für Dich - da hättest Du doch mehr Anspruch!?

Ach übrigens; es ist doch so, dass man quasi "freiwillig gezwungen" zu sowas wie Vorträge halten wird, sonst würde das ja gar keiner machen wollen. Glaub mir, ich war als Älteste in der Ausbildung auch immer der Depp vom Dienst... oder denkst Du, ich hab mich freiwillig um die neuen Azubis gekümmert...

Grüße aus der Sparkasse
Aswang
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funda88
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 3:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kann nur sagen ,dass mein kennenlerntag bei der sparkasse ein tolles erlebnis war jetzt freue ich mich auf die ausbildung mehr als ich es eh schon getann habe.echt toll da merkt mann das hohe niveu,qualität und die mühe richtig.extra schulungseinrichtungen und zeit ...super dankeschön!!!!

und isabel zu dir noch soviel:ich finde es nicht sehr empfehlenswert wenn du hier mit deinem namen sollche bemerkungen machst ,denn wenn dein personlachef dein beitrag liest dann darfst du höchstwahrscheinlich dich schon mal für das nächste jahr bei einer mega coolen und zu einem mädchen wie du wo eine super privatschulabsolventin ist passenden bank bewerben mädchen komm runter!!!!!
mag sein das man echt denkt og gott was für welche sind die ,aber die personlachefs haben erfahrungen und wissen schon was sie machen .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 13:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte vor 2 wochen auch kennenlernnachmittag in meiner sparkasse. sicher hat net jeder hallo gesagt beim reinkommen, aber ich schiebs auch mal auf nervosität ect ... war ja auch großer raum, da renne ich ja net rein und ruf 49 anderen leuten erstmal hallo zu.

es waren auch einige bei, wo ich dachte, wie die wohl aufn ersten eindruck durch den AC gekommen sind. der punkt ist aber, ich kenne die einzelne leute nicht - daher möchte ich auch garnicht mir ein urteil über diese leute bilden, sondern erstmal richtig kennenlernen. ungepflegte leute hatten wir keine dabei - da wurde schon während des ACs gut ausgesiebt. das manche sich vllt kindisch noch verhalten liegt daran, dass net jeder mit 17-18 schon ne reife eines erwachsenen erlangt hat. aber ich denke durch berufsalltag wird das schon recht flott gehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katharina88
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo
Ich hatte gestern ein Azubi-Treffen. Die Leute waren wirklich total nett und auf den ersten Eindruck sympatisch. Sie waren alle gepflegt. Und ich freu mich jetzt noch mehr auf meine Ausbildung. Es gab niemanden wo ich gedacht hab , "warum wurde sie/ er genommen?" sondern eher das Gegenteil. Ich konnte verstehen warum die Leute genommen wurden.

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChocoLady
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 23:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkasse bietet eine super ausbildung!
Ich bin davon überzeugt, dass nicht jeder der bei der Sparkasse sich ausbilden lässt keine weiteren Chancen gehabt hätte.
Wenn ich von mir spreche, gab es da genau 7 andere Banken bei denen ich hätte anfangen können.
Jedoch bin ich vom guten Ausbildungskonzept beeindruckt und finde es nicht ok, jemanden zu verurteilen, dass er nichts Besseres bekommen könne, als die Ausbildung bei der Sparkasse, denn manchen ist die Qualität dieser nicht bewusst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 13:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Will hier kurz mal paar Zahlen reinwerfen...

meine Sparkasse hat von 64 Auszubildende 61 übernommen... des gibts nicht bei jeder Bank!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Okt, 2008 13:07    Titel:  



 
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Sa 11 Okt, 2008 10:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie sieht die Bezahlung jetzt genau aus nach der Ausbildung?

Also Einstiegsgehalt und wann erhöht sich dieses? Denn von 1100 netto kann man jawohl echt nicht leben (jedenfalls ich)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 11 Okt, 2008 11:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Scoobydoo hat folgendes geschrieben:
Will hier kurz mal paar Zahlen reinwerfen...

meine Sparkasse hat von 64 Auszubildende 61 übernommen... des gibts nicht bei jeder Bank!


Unsere Sparkasse garantiert meines Wissens zur Zeit nicht mal eine Übernahme (ein Teil schaffts dann meist trotzdem) - nur mal um den Kontrast aufzuzeigen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©