(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildungsvergütung ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast89
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 08 März, 2008 14:02    Titel: Ausbildungsvergütung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo^^
Ich habe ein Angbebot zu einer Ausbildung bei der Postbank in Hamburg als Bankkauffrau bekommen. Habe aber noch andere Angebote. Ich finde leider nichts zur Vergütung in den Ausbildungsjahren. Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
 
Forum






Verfasst am: Sa 08 März, 2008 14:02    Titel: Ausbildungsvergütung  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 08 März, 2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt 683€ im Ersten Lehrjahr!
736€ im Zweiten Lehrjahr!
787€ im dritten Lehrjahr!

Andere Banken zahlen vielleicht mehr, sind aber nicht so sozial wie die Postbank, also überleg es dir gut was du machst.
 
nivora
Vice President


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa 08 März, 2008 23:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also man soll nicht meckern, wo bekommt man schon annähernd soviel azubigehalt als in der bank?
außerdem darf man eh nicht nur nach geld gucken, du darfst net vergessen, das es andere wichtige bereiche gibt, die das geld in den hintergrund fallen lässt z.b permanenter verkaufsdruck etc...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast89
Gast





BeitragVerfasst am: So 09 März, 2008 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön^^
Hat mir geholfen. Dass das Geld nich so sehr zählt sagt man immer so leicht, aber Hamburg ist einer der teuersten Städte in Bezug auf Lebenshaltungskosten und da meine Familie nich gerade einen Goldesel gepachtet hat, spielt es für mich schon eine große Rolle. Ich komme nich aus Hamburg, müsste demnach auch Wohnung mieten etc...
Und solche Sachen, wie Verkaufsdruck kann ich ja vorher nich erahnen in welcher Bank das schlimmer is und wo nich^^
Nochmal Danke für die Antworten Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 17 März, 2008 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habe einen Vertrag mit 620,00 Euro Brutto im ersten Lehrjahr nach einem Retail Tarif.

Habe mich gewundert weil der Bankentarif ja um die 700,00 Euro ist.

Eigentlich ist es ja nicht so wichtig, Hauptsache die Ausbildung macht Spaß und ist gut.


Kennt sich da einer aus?
 
maestrorich
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 11:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, also ich bekomme auch 620€ brutto im ersten. kann das damit zusammenhängen,dass ich beim filialvertrieb anfange?

ist das möglich,dass es zwischen den einzelnen gruppen(filialvertrieb etc.) lohnunterschiede gibt?

danke für die kommenden antworten

richi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 12:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kann eigentlichn nicht sein! Jeder bekommt in der Ausbildung bei der Postbank das gleiche, außer mit einem Studium, da bekommt man mehr!

Für normale Auszubildende ohne Studium gilt der Tarif hier!

683€ im Ersten Lehrjahr!
736€ im Zweiten Lehrjahr!
787€ im dritten Lehrjahr!

Das steht auch ganz normal bei den auf der Seite, das Sie das bezahlen!
 
lukasj37
Vice President


Postbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 14:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Das kann eigentlichn nicht sein! Jeder bekommt in der Ausbildung bei der Postbank das gleiche, außer mit einem Studium, da bekommt man mehr!

Für normale Auszubildende ohne Studium gilt der Tarif hier!

683€ im Ersten Lehrjahr!
736€ im Zweiten Lehrjahr!
787€ im dritten Lehrjahr!

Das steht auch ganz normal bei den auf der Seite, das Sie das bezahlen!


Beim BHW verdient man mehr.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 26 März, 2008 14:33    Titel:  



 
che
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
also man soll nicht meckern, wo bekommt man schon annähernd soviel azubigehalt als in der bank?


wenn ich mich recht erinnere bekommt man in der ausbildung zum drucker oder buchbinder während der ausbildung ca. 1100 eur. habe ich vor einiger zeit mal gelesen. bin mir aber nicht sicher welcher beruf es genau war.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
che
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mi 26 März, 2008 14:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Beim BHW verdient man mehr.


und warum bekommt man mehr? weil es ein unseriöser job ist, den niemand wirklich machen will und man das geld der kunden umverteilt (in die eigene tasche Smile)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©