(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ welche Banken übernehmen Studiengebühren? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Mia
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 21:14    Titel: welche Banken übernehmen Studiengebühren? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,
hab mich jetz mal bei verschiedenen banken für ein duales studium beworben.
was mich jetz mal interessieren würde,welche banken übernehmen denn die studeingebühren?kann mir da jmnd weiterhelfen? und hat jmnd von euch shcon einen eignungstest bei der HVB machen müssen??
liebe grüße,freu mich über antworten:)
 
Forum






Verfasst am: Do 28 Feb, 2008 21:14    Titel: welche Banken übernehmen Studiengebühren?  



 
Tommy
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schau in den FAQ von Kuhlo da stehts drin! (bei Einstellungstests der erste Thread)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da hat er schon gefragt Wink

Ich hab leider auch nicht mehr Infos, aber wenn du welche erfährst, sag mir bescheid, ich ergänze die.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 23:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wenn das so ist, dass die bank eine duale ausbildung anbietet, dann übernehmen die doch auch die kosten.

war bisher zumindest bei denen so, bei denen freunde arbeiten..also sonst würden dies ja nicht anbieten, bzw direkt hinschreiben Wink
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 12:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bis jetzt (2006 - 2007) schon Wink

die Studiengebühren müssen zumindest bei der CoBa selbst bezahlt werden. Leider hab ich keine infos wie es bei den anderen Banken aussieht. (Bayern LB und DZ zahlen 2008).

Aber die Bezahlung scheint immer mehr Ausnahme zu werden...

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommy
Associate


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also soweit ich weiß übernimmt die Citibank auch die Kosten! Das sagt zumindest ein Kumpel von mir der nen Platz bekommen hat!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mia
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso,hmm weiß jemand wie der bei der hypovereinsbank und der sparkasse ist??ich hab shcon im internet gesucht,aber da findet man ja nichts...
und dann hätt ich nochmal ne ganz andere frage.was zieht man als mädhcen an?schwarze stoffhose,blazer,bluse und balllerinas?
lg
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mia hat folgendes geschrieben:
achso,hmm weiß jemand wie der bei der hypovereinsbank und der sparkasse ist??ich hab shcon im internet gesucht,aber da findet man ja nichts...
und dann hätt ich nochmal ne ganz andere frage.was zieht man als mädhcen an?schwarze stoffhose,blazer,bluse und balllerinas?
lg


Sparkassen ist verschieden, da das ja kein einheitliches Unternehmen ist Wink
Hypo weiß ich nicht.

Ich wusste nicht was Ballerinas sind, habs nachgeguckt Wink. Die sind nen bisschen leger m.E. Eher was für den Sommer, wenn überhaupt. Aber der Rest ist ok.

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 29 Feb, 2008 19:36    Titel:  



 
mia
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du weißt nicht was ballerinas sind??bildungslücke Wink
hmm was für schuhe denn dann?man ist das schwer.pumps??
also ich bin bei der stadtsparkasse eingeladen.die kreissparkasse zahlt glaub ich.aber die stadtsparkasse weiß ich nicht...
ich beneide dich,dass du deine stelle shcon hast:)
lg
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Fr 29 Feb, 2008 22:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Puh was sind jetzt Pumps ^^

Man merkt ich bin nicht so Mode interessiert.

Ja so schicke Schuhe halt.

Ich fand die Ballerinas nicht so passend, weil die nicht ganz den Fuß umschließen.

Keine richtig hohen Absätze, wie die Schuhe heißen, die ich meine, weiß ich nicht, vll. kann sich ja mal eine andere Dame dazu melden.

Nunja es gibt soooviele Sparkassen in Dtl. eine Auflistung wird da schwer^^.

Eine Stelle zu bekommen ist nicht sooo schwer, gerade eine Ausbildung ist mit Abitur bzw guter mittlerer Reife und gefestigtem Charakter eigentlich kein Problem.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©