(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wenn ihr die Entscheidung hättet ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
DaDz87
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 12:07    Titel: wenn ihr die Entscheidung hättet Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo

meine aktuelle Lage ist folgende:

SpaKa Dortmund in Runde 2
Deutsche Bank in Runde 2
Postbank krieg ich bald den Vertrag zugeschickt.
Dresdner und Commerzbank haben mir eine Absage nach dem Online Test geschickt

ich habe mir hier nun sehr viele Beiträge durchgelesen und kann mir so richtig kein bild machen.

tuen wir mal so als ob ich jez die anderen beiden tests auch schaffen würde. soll jetzt nicht eingebildet klingen sondern einfach nur ein Szenario sen.

dann ahb ich die Auswahl von den 3 Banken.
1.Bei der SpaKa verdient man weniger , hat wohl bestimmt mehr Kundenkontakt, das mir eig schon lieber wäre.

2.bei der DeuBa verdient man mehr in der Ausbildung und hat, wie jmd hier schrieb "mit den höheren Tieren" zu tun. also das geschäft mit der dicken asche.
(nebenbei auf deren seite für die ausbildung :
1. Ausbildungsjahr: 750€
2. Ausbildungsjahr: 810€
3. Ausbildungsjahr: 869€ )

und 3. postbank keine ahnung. hab ich nur als alternative in betracht gezogen.


könntet ihr mir vllt was zu sagen was ihr bevorzugen würdet? wo vllt eine bessere Ausbildung oder Weiterbildungsmöglichkeiten gibt!?
 
Forum






Verfasst am: Mi 13 Feb, 2008 12:07    Titel: wenn ihr die Entscheidung hättet  



 
Banker08
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 31
Wohnort: P-Town

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zur Postbank würde ich auf keinen Fall gehen.
Entweder SK oder Deutsche Bank, da die Deutsche Bank mehr Gehalt bietet und die Ausbildung auch sehr gut ist würde ich mich für die Deutsche Bank entscheiden Exclamation
_________________
Jede Aussage, die Sie hier lesen,
kann gegen Sie verwendet werden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich stimme banker08 zu. Nimm die Deuba.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 14 Feb, 2008 10:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würd auch auf keinen fall zur postbank!
nie im leben!

hab bei ner sparkasse ausbildung gemacht und bin jetzt auch ausgelernt weiter da.
du verdienst natürlich weniger als bei der deutschen bank, aber dafür sind deine ziele die du erfüllen musst deutlich geringer. also hast du weniger druck, was ich persönlich am anfang besser find.
und es gibt auch weniger risiko auf nen weiteren stellenabbau, da sparkassen ja öffentlicher dienst sind. außerdem hat öffentlicher dienst auch noch ein paar andere vorteile wie zb die zusatzversorgungskasse,...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 14 Feb, 2008 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin selbst Commerzbanker und früher hätte ich ohne jeden Zweifel gesagt: Nimm die Deutsche Bank!

Das sag ich grundsätzlich heute immer noch, weil Top-Ausbildung, hohes Ansehen der Bank, viel lernen was man bei Sparkassen nicht lernt...

Aber inzwischen würde ich doch abwägen zwischen Karriere und sichererem Arbeitsplatz, fast schon unerreichbaren Zielen bei der DB (gibt´s hier nen Thread zum Erfolgsdruck in den Banken) und auch ggf. Wohnortnähe. Denn spätestens nach der Ausbildung ist es der DB egal, wo sie dich einsetzt.

Postbank würde ich auch ausschliessen.

Grüße
Marcel
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 14 Feb, 2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bitte nicht zur postbank... schlimmer gehts nimmer
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 14 Feb, 2008 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DeuBa!!!!!!!!
 
sterniii
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa 16 Feb, 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich vertrete die meinung sparkasse Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 16 Feb, 2008 16:33    Titel:  



 
DaDz87
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb, 2008 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also meine lage hat sich nun ein wenig verändert.
hab bei der DB bestanden, nur das Problem ist das ich nciht in der region wäre die gern sein würde.
das hieße für mich mindestens 1-1,5 fahrstunden in eine richtung, wenn nicht auch noch die bahn mal ausfällt oder zu spät kommt.
wenn es die region dortmund wäre, hätte ich wohl sofort zugeschlagen,aber da ich nun mal mit meiner freundin zusammen wohne und ich sie nicht außeracht lassen möchte wird das wohl nix mit der DeuBa. schade eigentlich.
wäre gern dahin gegangen.
jetzt drückt mir die daumen für den test bei der SpaKa.
sonst lande ich noch bei der postbank =(
 
sterniii
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb, 2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1 stunde fahrzeit geht jawohl eigentlich noch locker klar.. werde ich auch haben, wenn nicht nochmehr..
also ich würde zugreifen, ausbildungsplätze sind rar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©