(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wenn ihr die Entscheidung hättet ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich würde in München anfangen.

Ausbildungsdauer: Citi- 2 1/2 Jahre
Dresdner 2 Jahre

Gehalt: Citi glaub ich 1.: ca. 760
2.: ca. 820
3.: ca. 860

Dresdner 1. 831
2. 891

Arbeitsplatznähe:

Dresdner Bank: Zu Fuß in 15 min für mich erreichbar

Citibank: Mit der S-Bahn 15 Min und dann noch 8 min zu Fuß


Fahrtkostenerstattung:

Weiß jemand wie es da aussieht?


macht jemand ne Ausbildung bei einen von beiden und kann mir sagen wie es ist.

ich habe gehört, dass bei der Citibank die Ausbildung sehr praxisorientiert ist und man den anderen Auszubildenden bei den Banken schon vorraus ist, da man viel selber machen kann

und die Dresdner Bank...weiß jemand wie dort die Ausbildung ist????
 
Forum






Verfasst am: Mi 26 Nov, 2008 18:51    Titel:  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo, die Ausbildung ist sehr praxisorientiert und du darfst schnell viel selbst machen, natürlich unter Aufsicht..

Fahrtgeld kriegst du..Das günstigste Ticket zur Arbeit oder SChule, je nachdem was weiter weg ist, wird dir erstattet von der Bank..Musst nen Antrag ausfüllen und schwupps wirds dir jeden Monat mitm Gehalt überwiesen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich an deiner stelle würde zur dresdner tendieren, denn das, was du da aufgelistet hast, spricht sehr für die dreba ... Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hat jemand schon ne Ausbildung bei der Dresdner Bank gemacht und kann mir sagen wie es dort ist


welche Ausbildung ist konkret besser...ist die Ausbildung der Dresdner Bank langweilig, oder sieht es im Moment schlecht mit den Übernahmechancen aus?

wo kann ich mich weiter entwickeln....wo habe ich mehr Möglichkeiten??????
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stimmt es dass ich bei der Citibank nur den Privatkundenbereich durchlaufen werde und auf Verkauf getrimmt werde...und bei der Dresdner Bank jeden Bereich einschließlich Privatkunden sehen werde
 
haspa-azubi
Vice President


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erst einmal Sry. ich war da wohl nicht auf dem laufenden stand.

Ich würde sonst einfach mal in die Foren der banken (einfach unter Auzubi-Corner schauen) und da mal die frage stellen. Also wie sieht es mit den Fahrkosten etc aus, wie verläuft die Ausbildung, ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ei Fahrtkosten siehe oben..

Ausbildung ist NUR im Privatkundenbereich..Die CB hat bis auf wenige Ausnahme keine Firmenkunden..Und mit den MiniAusnahmen wirst niemals was zu tun haben.

Machst halt deine Ausbildung normal inne FL und du bleibst auch in einer, bis auf 2 Wochen in der Wertpapierphase.

Ansonsten hast normal BErufsschule und zusätzlich Seminare in der Citibank Akademie in Radevormwald..Die dauern jeweils ne Woche und sind zu den verschiedensten Themen.
Sind ungefähr 11 während der gesamten Ausbildung.

Wirst ziemlich verkaufsorientiert und zu Selbstständigkeit vorallem ausgebildet.Trägst dann aber auch viel Verantwortung.

Ansonsten 13 Gehälter (doppeltes im November) und 155 Euro im Juni oder Juli..Bin ich mir jetzt net ganz icher.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ansgar
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Katha04 hat folgendes geschrieben:
Schneggibaby hat folgendes geschrieben:
Warst du schonmal in einer Postbankfiliale? xD

Zudem arbeitet die Postbank mit der FS of F&M zusammen, und in den Maßen wie es kaum eine andere Bank tut und vorallem, wo wird man sonst auch noch in dem Maße im Back-Office ausgebildet?


Ich halte die PB Ausbildung mit der FS auch für sehr nice.

@ Katha, du bist ja dort Tätig, fänd es cool wenn du mir mal ein bisschen Berichten könntest (per PM oder mail).
Ich bin nämlich am 17 Dez ins AC in der FS eingeladen und am 8 Jan bei der PB.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Sa 06 Dez, 2008 19:40    Titel:  



 
Banker777
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morti
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez, 2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also PB Ausbildung mit FS is nice. KA aber das AC inner FS is worst. Würd lieber inne FL bleiben, na ja w.n.d.k. hab ich AC inner 51. KW.
RFC. Thx.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©